Rechnungen zusammenführen?

  • Gibt es eine Option eine Rechnung zu erstellen + automatische Dienste in einer abrechnung abrechnen zu lassen?
    Fall:
    Wir erstellen dem Kunden eine Manuelle Rechnung mit einer Rechnung zu einer gekauften Hardware.
    Der Status ist nun "Entwurf" - Wir möchte gerne das der Kunde eine gesammelte Rechnung erhält.
    Der Monatlich abzurechnene Dienst ist in 2 Tagen fällig - WHMCS generiert aber nur eine Rechnung, und das für den Dienst der Monatlich abgerechnet ist.
    Was ist zu tun um alle fälligen Positionen in einer Rechnung abzurechnen? Und nicht erst nach dem 2 Rechnungen erstellt sind diese dann später zusammenzuführen.
    Die Zusammenführung ist mehr als unnötig wenn es um ausstellungen geht.

  • Ich habe mir das ganze mal ein wenig mehr durch den Kopf gehen lassen wenn wir eh schon bei dieser Thematik sind.
    Was ich mich eh schon die ganze Zeit gefragt habe wie kann ich eigentlich realisieren das alle unsere Kunden am 1. Ihre Rechnung erhalten mit entsprechender Differenz:
    Fall:
    Kunde #5 bestellt am 16.01.2017 - 500 Popel.
    -> Bestellung ist bereitgestellt, Kunde erhält seine Zugangsdaten. Rechnungszyklus Monatlich.
    Kunden #5 bestellt am 20.01.2017 - Ein zusatzmodul
    -> Bestellung ist bereitgestellt, Kunde erhält seine Zugangsdaten. Rechnungszyklus Monatlich.


    Kunde #6 bestellt am 14.01.2017 - 3 Sim karten
    -> Bestellung ist bereitgestellt und versendet. Rechnungszyklus Monatlich.


    Kunde #2 hat am 12.12.2016 bestellt, ist also schon Kunde hat seine Rechnung auch schon am 1.1.2017 erhalten.
    -> Jetzt erfolgt der Rechnungslauf am 1.02 und alle Kunden sollen eine zusammengefasste rechnung aller dienste erhalten welche bestellt sind.
    Kunde #5 und #6 müssen natürlich die differenz vom 16.01. - 01.02 auch bezahlen. welches in der selbige Rechnung zu finden sein soll.