Mahnungen & Mahngebühren

  • Moin,
    ich habe jetzt zwei tage lang nach einer Lösung gesucht aber nichts wirkliches tolles gefunden.
    Mein Kunde hat eine Rechnung welche nicht bezahlt wird, dass ganze soll jetzt in den Mahnverfahren reinrutschen.
    Fälligkeitsdatum : 14.03.2017 - Rechnungsdatum 1.03.2017, nach 7 Tagen kam die erste Zahlungserinnerung.
    Eingestellt habe ich natürlich: Late fee Typ, FIX
    Late fee Amount: 2 = 2€
    In der "Automatisierung" habe ich entsprechende Tage eingestellt.


    Meine Fragen:
    1.) Kann ich Manuelle Mahnungen generieren?
    2.) Nach Deutschem Recht muss eine Mahnung separat mit der Auflistung der Posten also quasi folgender maßen abgehandelt werden:
    R.-Nr. R.-Datum R.-Betrag
    4018 31.12.2005 19,99 EUR
    51266 04.01.2005 19,99 EUR
    Zwischensumme 39,98 EUR
    Mahngebühren 10,00 EUR
    offener Gesamtbetrag 49,98 EUR


    Wie kann man das mit WHMCS realisieren?
    Ich denke mal, es geht wahrscheinlich wieder nur über entsprechende Addons, sonst wäre es ja nicht WHMCS :S X/