Produktstornierung BUG - WHMCS 5.1.2

  • Laut Cancel Request: Immediate


    Laut Log ebenfalls: Immediate


    Aber der Kunde sagt er hätte auf Ende Periode gewählt. Die Versandte Mail spricht für den Kunden.
    Das E-Mail Template unterscheidet zwischen {if $service_cancellation_type=="Immediate"} und {else}.
    Laut System hätte die else also nicht zutreffen können.

    Fazit ist, dass der vServer gelöscht wurde via SolusVM Gateway. Kann jemand über einen solchen "Bug" im System berichten oder hat eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe es eben reproduziert und in der Tat immediate wird nicht erkannt vom Mailtemplate!
    Als erstes habe ich den vServer Auf Ende Laufzeit storniert dort wurde die richtige Mail versandt. Danach habe ich es mit immediate versucht. Leider wurde wieder die gleiche Mail versandt und nicht innert 24 Stunden...

    Für meinen Kunden würde dies bedeuten falsch geschaut und sofort gewählt jedoch die Mail auf Ende Laufzeit erhalten.


    Kann dies jemand reproduzieren auf seinem System?

    WHMCS 5.1.2

    Besten Dank

    R. Lippuner
    Server4.pro - Individuell, persönlich, günstig

  • Naja in Anbetracht der Lage mit paysafecard würde ich mir das gut überlegen. Als erstes brauchst du ein Vertrag mit paysafecard (Stichwort: Merchant). Da darfste dann um die 14% Gebühren abdrücken. Hab schon von 21% gehört.
    Danach müsstest http://www.spletnisistemi.si/ anfragen die haben das Modul geschrieben. Weiss aber nicht ob die das noch vertreiben. Kostet so um die 200€.


    Interessant wäre ein Gateway für Ukash nur müsste man dort erstmal an ein Merchant Vertrag kommen.


    Gruss