Anrede Herr/Frau einbinden (Templates und Datenbank)

  • Hi,


    könnt ihr mir sagen, um eine ordentlich Anrede für die Mailtemplates, Kundenprofile und dem Bestellvorgang zu hinterlegen welche Templates ich alle bearbeiten muss?


    Beispiel:
    {$client_name} kann ja genutzt werden als Variable für den Namen
    {$client_anrede} möchte ich zusätzlich nutzen und muss wohl auch in der Datenbanktabelle hinterlegt werden!?


    Ein eigenes Kundenfeld kann man ja hinterlegen wo der Feld Name Anrede lauten kann und der Feld Typ Auswahl Liste mit Herr, Frau angegeben wird.
    Damit lege ich jedoch nur beim Bestellvorgang und im Profil des Kunden die Auswahlmöglichkeit an.


    Oder hat jemand eine andere Idee bzw. das anders gelöst?

  • Du müsstest vor allem Männlich oder Weiblich als Pflichtfelder hinzufügen in WHMCS bei der Registrierung. Nachdem diese Informationen vorhanden sind kann über eine Variable nachgedacht werden. Wir lösen dies wie wohl einige mit:

    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde {$client_name},

    Wäre auf jeden Fall ein Vorschlag für ein Update in WHMCS. Oder halt ein Modul ;)