WHMCS Menü Sprache

  • Hallo,


    Ich bin noch sehr unerfahren mit WHMCS. Ich nutze das Standartheme, und habe das Problem, dass das Menü oben in Englisch bleibt und ich es nicht geschafft habe dies zu ändern. Wie mache ich das am besten? Gibt es Module dafür?


    Benjamin

  • Für Endkunden unter /WHMCS_ORDNER/lang/german.php


    Für Admin unter /WHMCS_ORDNER/admin/lang/german.php
    es wird wahrscheinlich so sein, das dir die german.php datei im admin bereich fehlt da diese von WHMCS nicht geliefert wird, schau mal hier im Forum, da gibt es eine sprachdatei die angefangen wurde mit übersetzen....

  • Teilweise sind die Texte, die als Abfragen im Templade hinterlegt sein sollten hard code.


    Das heißt wenn man in der Sprachdatei den Text in eine andere Sprache ändert bleibt sie im Templade noch in der Alten Sprache.
    Hier kann man ganz einfach vorgehen, default ist das Templade nach dem man sich richten sollte.
    In diesem Templade die Stelle suchen und den Abfrage code herauskopieren und in dem anderen wo es nicht geht einfügen.


    Nun geht es :sleepy:

  • Das sind meistens nur die Java Dateien, die Hardcoded sind. Die Template haben alle nen Sprachstring. Sollte einer fehlen - > Ticket an WHMCS und er wird hinzufügt. ;)

  • Das sind meistens nur die Java Dateien, die Hardcoded sind. Die Template haben alle nen Sprachstring. Sollte einer fehlen - > Ticket an WHMCS und er wird hinzufügt.

    @gOOvER @all


    Das sind aber sehr wenige Übersetzungen, die nicht in der Sprachdatei enthalten. Man muss vorsichtig sein die die Hardcoded sind zu ändern, da dann eventuell einige Funktionen nicht mehr angesprochen werden.... also VORSICHT geboten.