WHMCS -> LiveConfig

  • Der Kunde bestellt nur ein Hosting Paket will aber mehrere Domains damit betreiben.
    Bisher musste der Admin (Ihr) die zusätzliche Domain im LiveConfig per Hand eintragen.


    Mit der Erweiterung von uns kann der Kunde die Domain dann wie gehabt bestellen und
    dann im LiveConfig diese Domain seinem Vertrag selbst zuordnen. Sollte er doch mehrere Verträge haben,
    kann er hier selbst wählen zu welchem Vertrag die neue Domain zugeordnet werden soll.


    Lg


    Solidius

  • Ohne das Angebot von Herrn Straussmann schlecht machen zu wollen - welches sicherlich einige interessante Funktionen hat - finde ich dieses und andere Lizenzsysteme idiotisch.


    Klar kann man hier eine Zeitspanne setzen, innerhalb der (dank MD5-Verifikation) kein Abgleich mit dem Server stattfinden muss. ABER ich finde es nicht gut, wenn ein Modul ständig nach Hause telefoniert.


    Außerdem stellt ein verschlüsseltes Modul IMMER eine Gefahr für WHMCS dar. Es gibt hier Möglichkeiten, ein WHMCS-System komplett auseinander zu nehmen, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte.

  • Wir nutzen das Modul der ISP-Serverfarm jezt seid 2 Monaten, und bis auf das Problem, das leider die Domains nicht ins Liveconfig eigene DNS eingetragen werden sind wir vollauf zufrieden. Der Preis ist völlig akzeptabel, die Antwortzeiten des Supports sind mit 72 H meiner Meinung nach recht hoch, aber dafür waren die Antworten freundlich, und kompetent, (es handelte sich um eine Anfrage, somit kann ich zur Antwortzeit keine generellen Aussagen treffen.


    Mir ist das Dorob Produkt zwar nicht bekannt, allerdings kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung niemandem guten gewissens zu einer Geschäftsbeziehung mit diesem "Unternehmen" raten,.

  • Wir nutzen das Modul der ISP-Serverfarm jezt seid 2 Monaten, und bis auf das Problem, das leider die Domains nicht ins Liveconfig eigene DNS eingetragen werden sind wir vollauf zufrieden.

    Möglich das hier die API von LiveConfig schuld ist, die API bietet leider noch nicht alles was sich die Entwickler wünschen.


    Ich kenne beide Module und ziehe das Modul der ISP-Serverfarm definitiv vor. Alleine das man Configurable Options nutzen kann ist ein sehr großer Vorteil.