Modul für Lastschriftbezahlung inkl. SEPA

  • Besteht Interesse an diesem Modul? 6

    1. Ja Interesse besteht (5) 83%
    2. Preis zu hoch (1) 17%
    3. Nein bestent nicht (0) 0%
    4. Für einen anderen Preis würde ich es nehmen (0) 0%

    Wer hat Interesse an einem Lastschriftbezahl Modul für WHMCS inkl. SEPA benötigt ab 2014


    Modul wird Kosten einmalig ca. 20 - 30 Euro inkl. 6 Monatigen Update.
    Das Modul wird komplett in Deutsch bereitgestellt und von uns Supportet.


    Was kann / macht das Modul:
    Dieses Modul bietet dem Kunden die Möglichkeit, das Produkt / Dienstleistung per Lastschrift bezahlen zu können.
    Wenn die Zahlung Lastschrift vom Kunden gewählt wird, muss der Kunde seine Bankdaten angeben.
    Nach angeb dieser bekommt der Kunde ein Dokument welches er bei seiner Bank Signieren lassen muss und dies an den Anbieter zurück sendet.
    Hierfür hat der Kunde x Tage Zeit abhänig vom Anbieter wieviel Tage er Ihm gewährt.


    Sein Produkt / Dienstleistung wird aber schon Freigeschaltet / Bereitgestellt.
    Der Anbieter kann aber dieses Produkt nach x Tagen Sperren lassen, sollte der Kunde das Dokument nicht zusenden.

    An welche Kunden richtet sich das Modul?

    Das Modul wird Geschäftskunden und Privatkunden das bezahlen per Lastschrift anbieten können.


    Vorteil für den Anbieter:

    • Sie zahlen nur einmalig das Mosul
    • Keine weiteren Kosten
    • Keine Zwichenbank die mitverdienen will
    • Nur die Hausbank wird hierfür benötigt

    Auch kann der Kunde ohne den Anbieter seine Bankdaten nicht ändern.
    Dies soll der Sicherheit des Anbieters dienen.


    Fragen Mail oder PN an mich

  • Hi,
    interesse besteht schon, aber soll das jetzt eine Verkaufplattform werden?
    ... dann brauchen wir hier kein Forum., dann kann ich auch gleich google benützen!

  • Hi,
    interesse besteht schon, aber soll das jetzt eine Verkaufplattform werden?
    ... dann brauchen wir hier kein Forum., dann kann ich auch gleich google benützen!

    Hallo Loisl


    Keiner zwing den anderen einen Beitrag zu lesen der Ihn nicht Interessiert.
    Dies ist ein Beitrag für ein Modul, nach dem viele WHMCS Benutzer suchen.
    Auch kann mit diesem Beitrag und der damit verbunden Umfrage schon im Vorfeld auf Benutzerwünsche eingegangen werden.


    Und wie würdest Du an Infos oder das fertige Modul herankommen ohne diese Infos hier im Forum?
    Denn Google durchsucht auch nur Seiten und gibt diesen Ihnhalt dann als Suchergebniss wieder ;)

  • Keiner zwing den anderen einen Beitrag zu lesen der Ihn nicht Interessiert.
    Dies ist ein Beitrag für ein Modul, nach dem viele WHMCS Benutzer suchen.
    Auch kann mit diesem Beitrag und der damit verbunden Umfrage schon im Vorfeld auf Benutzerwünsche eingegangen werden.


    Und wie würdest Du an Infos oder das fertige Modul herankommen ohne diese Infos hier im Forum?
    Denn Google durchsucht auch nur Seiten und gibt diesen Ihnhalt dann als Suchergebniss wieder ;)

    Ja wie gesagt, Infos über google finden und dann auf der Herstellerseite Infos bekommen. Solle doch eigentlich möglich sein, wenn jemand was verkaufen will, auch eine eigene ordentliche Produktbeschreibung und eine eigene HP besitzt ;)
    Aber mein Problem ist nicht, dass jemand Hier was verkaufen will, sonder die Sache einfach Einseitig wird, weil nur ein Forumsteilnehmer gibt, der auch der Hersteller ist und fleissig hier im Forum schreib. Somit muss man ohnehin den google bemühen, ob es noch alternativen gibt!

  • Das Modul wird komplett in Deutsch bereitgestellt und von uns Supportet.

    Ist zwar nett gemeint, aber leider haben mit Sicherheit alle schon viele kommen und gehen sehen. Wer macht dann den Support nach ein paar Monaten? Ich finde es immer schwirig irgend jemanden zu vertrauen, der so viele Bankdaten abgreifen könnte. Wahrscheinlich ist da Modul auch mit ioncube codiert und könnte problemlos die kompletten Bankdaten nach Hause senden!

  • Ist zwar nett gemeint, aber leider haben mit Sicherheit alle schon viele kommen und gehen sehen. Wer macht dann den Support nach ein paar Monaten? Ich finde es immer schwirig irgend jemanden zu vertrauen, der so viele Bankdaten abgreifen könnte. Wahrscheinlich ist da Modul auch mit ioncube codiert und könnte problemlos die kompletten Bankdaten nach Hause senden!

    Hmmm soll ich noch ein Bild malen?
    Keiner liest die Daten Ihrer Kunden aus..!!
    Ja es wird verschlüsselt sein, aber nicht um den Kunden / Anbieter zu ärgern sonder um das Klauen und weitervertreiben unter einem anderen Namen verhindern.
    Wer Supporten das Module "Wir" geben uns dann schon noch frühzeitig bekannt.


    Und um nicht wie die anderen zu kommen und gehen, mache ich vorher eine Umfrage und erstelle dann das was die Mehrheit möchte.

  • Ist zwar nett gemeint, aber leider haben mit Sicherheit alle schon viele kommen und gehen sehen. Wer macht dann den Support nach ein paar Monaten? Ich finde es immer schwierig irgend jemanden zu vertrauen, der so viele Bankdaten abgreifen könnte. Wahrscheinlich ist da Modul auch mit ioncube codiert und könnte problemlos die kompletten Bankdaten nach Hause senden!

    Hallo Zusammen...


    um ein bisschen Ruhe in den Beitrag zu bekommen, ein paar Worte von mir zu dem Thema...


    @loisl


    1.) Dies ist und soll sicher keine Verkaufsplattform werden. Das Ziel hier ist es sich gegenseitig austauschen und gegenseitig zu helfen. Hierbei finde ich es überhaupt nicht verwerflich,wenn man eine Entwicklung z.B. dieses Modul anbietet, da nach unserer Auffassung nicht jeder im deutschsprachigem Raum bei so einem Modul "das Rad wieder neu erfinden muss". Ganz im Gegenteil viele gemeinsam davon partizipieren können.


    2.) Wenn wir so ein Modul entwickeln uns Gedanken dazu machen, ist es auch nicht verwerflich, sondern sicher absolut nachvollziehbar, dass man da einer gewissen Betrag bzw. Entlohnung benötigt, um einer Support und Weiterentwicklung gewährleisten zu können. Es kann sicher niemand verlangen, dass man das alles kosten neutral leisten kann. Wir investieren dafür einige Zeit ... etc.


    Wir haben nicht Gedanken und das Ziel mit diesem Modul einen großen
    Gewinn und Profit zu erzielen, sondern in der Gemeinschaft bzw. Communtiy
    sich die Kosten, die entstehen zu teilen.


    3.) Auch nach Monaten leisten wir hierfür noch Support und entwickeln diese Modul weiter... vor allem auch schon deswegen da wir diese Modul wird in unserem Unternehmen und auch anderen produktiv einsetzen werden.


    4.) Dann noch zu weiteren Beruhigung ... das ist nicht unsere erste Entwicklung, bei der man auf den Schutz der persönlichen Daten achten muss.


    Das nur kurz zu dem Thema... also wir haben weder die Absicht großen Profit aus dem Modul zu schlagen noch müssen wir uns hier vor irgend jemanden beweisen.

  • Also wenn man sich das Unternehmen Woltlab.de ansieht , dann finde ich das die eine "Beispiel" leben wie man "gemeinnütziges" wie das Forum "Hilfe zur Selbsthilfe" leben kann. Es aber dennoch viele Entwickler gibt die Plugins , Templates oder Module entwickeln, und das für kleines Geld über den Plugin Store vertreiben, schließlich habe die Idee entwickelt und die Zeit investiert.


    Und wenn kein Support mehr gleistet werden kann, wird der Verkauf eingestellt. Und selbst danach hat man noch 360 Tage Support.


    Ich kann damit Leben wenn es hier in der Zukunft einen Store geben würde.


    Gruß Tobias

    -----------------------------------
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

  • Ich weiss gar nicht warum sich hier manche so aufregen?


    Ich finde auch, dass die Frage völlig legitim gewesen ist, immerhin kostet Programmieren viel Zeit und wenn man etwas für die Öffentlichkeit Programmiert dauert es noch mal ein Stück länger. Da finde ich schon das man dann mal in die Runde Fragen darf um zu wissen ob noch jemand anderes Interesse daran hat oder nicht, bevor man sich den Stress an die Backe klebt.


    Ich meine ganz so lebendig ist WHMCS ja nun auch nicht, wenn ich mir die ganzen veralteten Addons auf WHMCS ansehe.
    Ich selbst benötige SEPA Lastschrift aktuell noch nicht, von dem her bin ich eher zufällig darauf gestossen, aber zu Jahresbeginn benötige es dann schon auch (insofern ich WHMCS wirklich einsetzten sollte), daher bin auch sehr glücklich darüber das sich dem jemand widmet ...


    Also in diesem Sinne ;)
    Daumen hoch!

  • Wird das Modul "Exportdateien" zum weiterverarbeiten erstellen können?
    Unsere Buchhaltung arbeitet mit Starmoney und es müßte dort importiert werden können.


    Wir haben derzeit ein Lastschriftmodul in WH laufen... dies kann aber leider kein SEPA.

  • Hi,


    habe mich da vermutlich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Die Rechnung soll innerhalb WH erstellt werden. Lediglich soll der eigentliche Abbuchungsvorgang dann z.B. über Starmoney laufen.


    Bei unserem jetzigem Modul wird einmal täglich eine Datei erstellt mit den fälligen Abbuchungen. Diese wird dann von unserer Buchhaltung in Starmoney importiert. Starmoney erledigt dann die eigentliche Abbuchung.

  • Hallo Janko


    Nein auch das ist für das Modul nicht vorgesehen.
    Das Modul wird lediglich nach der Bestellung den Kunden die Möglichkeit bieten / geben seine Bankdaten eingeben zu können.
    Dazu ein Dokument herunterladen zu können, welches er bei seiner Bank Signieren lassen muss.


    Dies wird benötigt, um eine Lastschrift vom Kunden überhaupt einziehen zu dürfen.
    Der Kunde kann im Kundenbereich sehen, welches Konto belastet wird. Auch kann nur der Admin diese Bankdaten ggf. ändern dies soll eine Sicherheit dem Anbieter geben.


    Nach der Eingabe der Bankdaten kann wenn der Anbieter will dem Kunden das Produkt freischalten und dem Kunden x Tage zur Verfügung stellen bis der Kunde das Dokument Signiert zurück Faxen / schicken muss.


    Das Modul ist für SEPA vorbereitet so das der Kunden jetzt schon die Aktuellen Dokumente und Bankdaten eingeben muss die ab 2014 für SEPA-Lastschriften bereitgestellt werden müssen.


    Auch kann der Kunde im Kundenbereich einsehen ob er das Dokument bereits zurückgeschickt hat.


    Es können Geschäftskunden sowie Privatkunden am Lastschriftverfahren teilnehmen die Dokumente hierfür werden bereitgestellt.
    Auch müssen diese von jeder Bank akzeptiert werden so die Infos.


    Mehr macht das Modul in der Momentanen Version nicht.


    Sollte eine Erweiterung oder Sonderprogrammierung gewünscht werden, so kann dies gegen Aufpreis gerne Programmiert werden.