Fehler in Rechnungformular

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem...


    in meinem individuell gestalteten Rechnungsformular "invoicepdf.tpl" ist offensichtlich ein Fehler. Ich kann mir aber nicht erklären, wo dort dieser Fehler liegen soll... Wenn ich manuell, also mit bestätigen des Buttons im Adminbereich, eine pdf Rechnung generiere funktioniert das einwandfrei und das Ergebnis ist so wie ich es haben möchte. Der Fehler tritt auf, wenn der cron job drüber lauft, dann werden 2 Rechnungen generiert und eine versendet. Wenn ich den cronjob in debug modus laufen lasse kommt diese Fehlermeldung:



    ... besagt also, dass in der Zeile 220 bis 266 ein fehler liegen soll bzw.... aber ich erkenne diesen nicht. Vielleicht sehe auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der WHMCS Support hat mir sinngemäß für diese Problem geantwortet, dass ich den code zwischen zeile 220 und 266 raus nehmen soll und dann jemand fragen soll der sich damit auskennt. Also haben die den Fehler auch nicht entdeckt.


    Hier der Code-Block von 220 bis 266:



    Wird natürlich hiermit aufgerufen zum Schluß


    PHP
    printFooter($pdf);
    
    
    ?>


    Entdeckt jemand den Fehler oder hat einer einen Tipp, was da schief läuft???


    Vielen dank im Voraus.

  • Ich habe gerade die Fehlermeldung von Tobias erhalten, der das Formular auch einsetzt.


    Code
    Fatal error:  Cannot redeclare printFooter()
     (previously declared in 
    /home/meserver/public_html/whmcs/templates/RackHost/invoicepdf.tpl:220) 
    in /home/meserver/public_html/whmcs/templates/RackHost/invoicepdf.tpl on line 266


    Irgendwie kann ich den Fehler aber immer noch nicht erkennen....

  • Und das bau ich wie genau ein?


    PHP
    function printFooter($pdf) {    // Faltmarke    $pdf->Line(5,100.5,10,100.5);    // Lochmarke    $pdf->Line(5,148.5,10,148.5);            $pdf->SetFont(NULL,'B',6);    $pdf->SetTextColor(100,100,100);        $pdf->SetY(-30);    $pdf->Cell(30,0,'Muster',0,0,'L');        $pdf->SetX(90);    $pdf->Cell(50,0,'Bankverbindung',0,0,'L');        $pdf->SetX(160);    $pdf->Cell(40,0,'Kontakt',0,0,'L');        $pdf->SetAutoPageBreak(true,10);        // horizontale Linie    $pdf->Ln(1);    $pdf->SetDrawColor(100,100,100);    $pdf->Line($pdf->GetX(),$pdf->GetY()-4,190,$pdf->GetY()-4);    $pdf->Ln(1);        $pdf->SetFont(NULL,'',6);    $Footer_Anfang_Y = $pdf->GetY();        $pdf->MultiCell(50,6,"Max Mustermann\Musterstraße 48\n83177 Musterland\n",0,'L',0);        $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y);    $pdf->SetX(90);    $pdf->MultiCell(50,6,"Sparkasse \nIBAN: DE000000000\nBIC: WELADE9LXXX\n",0,'L',0);        $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y);    $pdf->SetX(160);    $pdf->MultiCell(40,6,"Telefon: 03030411161\nE-Mail: info@muster.de\n",0,'L',0);    $pdf->SetY($Footer_Anfang_Y+11);    $pdf->SetX(185);    $pdf->MultiCell(18,6,$pdf->getAliasNumPage() . " / " . $pdf->getAliasNbPages(),0,'R',0);}
    printFooter($pdf);
    ?>