Kunden und Bestellbereich in https anbieten

  • Hallo @ all


    Ich habe mal eine Frage an die User, die Ihr WHMCS-System schon Produktiv einsetzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das nur bestimmte Bereiche von WHMCS z.B. den Bestellvorgang und den Kundenbereich in HTTPS angeboten werden können und der Rest normal?
    Oder das dem Kunden nur HTTPS bei der Bestellung zugesichert wird?


    Beispiel:
    Der Kunde ruft die Seite http://www.ihre-domain.de auf diese ist noch ganz normal unter http zu erreichen.
    Der Kunde möchte sich einen Überblick über das Unternehmen machen oder News lesen. Seiten wie das Impressum oder die Produktseite selber muss nicht als HTTPS erreichbar sein.
    Nun möchte der Kunde ein Produkt / Dienstleistung bestellen und seine Daten übermitteln, nun sollte der Angegebene Text der bei WHMCS angezeigt wird das die
    Verbindung in HTTPS erfolgt auch stimmen / umgesetzt werden.


    Hier ist nun mein Problem.


    Leider ist es mir bis Dato nicht gelungen dies zu Realisieren. Entweder muss das ganze WHMCS von Anfang an per HTTPS eingerichtet sein, und somit auch über HTTPS ereichbar sein.
    Oder das ganze WHMCS System läuft nut auf HTTP. Eine wumschaltung bei der Bestelleung ist mir nocht nicht gelungen.


    Auch ist das Problem wenn man das Modul "Pages" einsetzt und darüber Seiten erstellt hat, diese dann unter HTTPS / oder HTTP nicht mehr aufgerufen werden können.


    Leider habe ich bislang keine wirkliche Hilfe oder Infos bei WHMCS finden können.
    Hat das einer Realiesiert?


    Unter einer normalen Webseite kann man dies ja auch Realisieren.


    Danke für Tips oder Links

  • Hallo Ralf


    Ja manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8o
    Nun geht es so wie ich es wollte alles bestens.


    Wer hier an die Stelle kommt und einen Fehler hat / bekommt es muss der gleiche Eintrag wie bei http sein, nur mit https kein weiterer Verweis auf einen Unterordner wenn nicht oben angegeben.