Sprache Voreinstellung für Mailvorlagen

  • Hallo


    Sind die Englischen mit meinen Deutschen erneuert worden, oder hast Du komplett neue mit meinen erstellt?


    Das System greift immer auf die Englischen System E-Mail Vorlagen zurück.


    Man kann meines "Wissens" wenn man neue in Deustch erstellt aber auch im System angeben welche er nehmen soll.
    Beispiel wenn ein Neuer Kunde sich Registriert kann hier die Englischen als Standard gesetzt werden oder dann die Deutschen.


    Ich hoffe, dass dies nich so ist.


    Bei mir habe ich es getestet und der Kunde bekommt Deutsche. Habe aber auch die Englischen ins Deutsche übersetzt.

  • Hallo dellbook,


    ich habe German als Mailvorlagen zusätzlich hinzugefügt.
    Im Adminbereich habe ich German als Standart definiert. Trotzdem kommen alle Mails auf englisch.
    Wenn ich deine Mailvorlagen jetzt in die englischen Mailvorlagen einfüge, bekommen alle Neukunden deutsche Mails.
    Aber die Neukunden, die englische Mails brauchen, bekommen dann auch deutsche....


    Als Neukunde kann ich im Profil nach der Anmeldung die Sprache auf Deutsch setzten, dann greifen die deutschen Mailvorlagen.


    Keine Chance das irgendwo einzustellen, das alle Neukunden erstmal deutsche Mails von den deutschen Mailvorlagen bekommen?


    Gruß
    T.BOHL

  • Hallo


    Ich kenne nur die die ich Dir genannt habe.
    Aber ich hätte eine andere Idee.


    Öffne die Englischen Vorlagen und füge den Deutschen Text an 2 Stelle ein.


    An die erste Stelle setze folgendes.


    *************************************************
    ** This E-Mail in English shown below **
    *************************************************


    So hättest Du die Deutschen Vorlagen und die Englischen in einer E-Mail.


    Solltest Du mehr Englische Kunden haben dann eben umgekehrt.


    Ich werde mal mein WHMCS durchsuchen ob es eventuell doch eine andere Möglischkeit gibt.