Preisanzeige immer auf Null

  • Hallo,


    nun muss ich hier auch mal meine erste Frage stellen...


    Ich habe Artikel eingegeben und die über Produktoptionen (weil mehrere Varianten möglich) mit Preisen versehen.


    Es handelt sich hierbei um Einmalzahlungen, ohne Setupgebühren.


    Es wurde alles nach einem Tutorial ausgefüllt und mit einem Zulieferermodul verknüpft, welches auch funktioniert.


    Nur : Im Orderbereich (Produktlisting) werden alles Preise mit NULL angezeigt. Auch bei Order steht im Warenkorb null als Summe.


    Muss ich irgendwo, irgendwas aktivieren ? Wie gesagt, bin nach Tutorial des Zulieferers vorgegangen. Habe nirgendwo -1 platziert, da laut Tut nicht erforderlich.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar. Vielleicht stehe ich ja nur irgendwie auf dem Schlauch. Bin absoluter WHMCS Newbie. :wacko:


    Gruß, Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • Hallo Stefan


    Kannst Du mal ein Bild Posten bitte oder mir schicken?
    Die Angabe beim Preis mit -1 ist nur um z.B. Monatlich oder Vierteljährliche Preisangaben zu deaktivieren.


    Wenn man z.B. nur einen Monatlichen Preis haben möchte, dann sollte man alles andere mit -1 versehen. Dies ist in der kommenden Version 5.3 verbessert worden.


    Ich hatte z.B. mal das Phänomen dass bei mir der Preis im Warenkorb immer -5 war. Der Preis wurde bei der Produktkonfig.
    richtig angezeigt z.B. 10 € und auf der Rechnung/Warenkorp waren es dann nur noch 5 €.


    Mir half es damals dass ich die Währun nochmal richtig einstellte 1.234,56 und dann Aktualliesieren.
    Bei den Produkten alle anderen Möglochkeiten mit -1 versehen habe (aber nur beim Preis nicht bei den Setupgebühren)


    Eventuell hilft es Dir.


    Wenn nicht dann mal bitte das Bild.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Laut Tutorial muss man die Preise nicht auf -1 stellen, hab ich nun aber bei einem Artikel mal gemacht.


    Ergebnis : Fehlanzeige


    Währung noch einmal überprüft, Preise neu berechnen lassen...


    Ergebnis : immer noch Fehlanzeige


    Anbei 3 Screenshots, vielleicht finden wir den Fehler ja noch.


    Falls erforderlich mache ich noch andere Screenshots.


    Gruß, Stefan

  • Ok bei Bild 1 bitte die -1 wegnhemen, die -1 gehört meines wissens nur bei dem Produkt hin nicht bei den Optionen.
    Glaube zwar nicht das es was bringt aber bitte mal die Order Reihenfolge ansetzen 1,2,3 etc.


    Und auch mal den Ordner templade_c leeren da hier die daten noch gehalten werden. (Cach)

  • Alles gemacht...


    keine Veränderung :(


    Mist, ich hatte gehofft, nur irgendwo vielleicht einen Haken zur Aktivierung vergessen zu haben... nu ist das Problem wohl doch tiefgründiger...


    Noch Ideen ?

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • Habs jetzt mal mit einem Testprodukt ohne Optionen ausprobiert.


    Selbes Problem.


    Ich hab Dir mal nen Admin eingerichtet. Falls Du mal schauen willst... PN



    -------------------------------------------


    PROBLEM (dank dellbook) GELÖST ! :thumbup:


    --> Trotz Eingabe der Preise im Optionsmenü muss auch im Artikel eine Anpassung des Preises (auf Frei, Einmalig oder Wiederkehrend) vorgenommen werden.

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()