SSL-Zertifikat Anbieter

  • Hallöchen,


    es gibt meiner Meinung nach sehr viele Anbieter mit ner Menge SSL Zertifikate und Preise. Daher hier einmal meine Frage, inwiefern ich nun ein Zertifikat im Shop einsetzen sollte.


    Welches würdet ihr mir dort empfehlen, wenn möglich mit grüner Leiste im Adressfeld

  • Mit grüner Leiste kannst du einfach das für dich am Preiswertesten nutzen, Unterschiede gibt es nicht wirklich (höchstens in der Versicherungssumme). Allerdings sind die mit grüner Leiste, also die EV Zertifikate sau teuer, das preiswerteste das ich kenne kostet über 100€ und sichert halt nur die Hauptdomain ab.
    Ich nutze ein Domainvalidiertes Wildcard Zertifikat von AlphaSSL und zahle 49$ Dollar, Pobleme gab es damit noch nie.

  • Und bei die Verschlüsselung gibt es auch Unterschiede


    Ich selber nutze das Quick SSL Premium von GeoTrust und das kann ich auch nur empfehlen.


    256bit Verschlüsselung
    Bis zu 100.000$ Versichert
    Kompatibel mit allen Browsern
    Bis zu 3 domains
    Für 75€ im Jahr

  • Meine ich das nur oder überseht Ihr hier den eigentlichen Sinn eines Zertifikats?
    Ein Zertifikat dient in erster Linie zur Verifizierung. Ansonsten kann man auch gleich direkt ein SSL Zertifikat selbst signieren.
    Die Unterschiede sind also wie stark der Eigentümer/Website/Firma verifiziert wurde (Grüner Name, Grüner Balken usw.)
    Jeder mit einer eigenen Domain und Mailadresse kann sich ein Domain Validated Zertifikat kaufen auf Fakedaten basierend. Wichtig ist also eine hohe Verifikation was aber proportional mit den Kosten verbunden ist. Das ganze ist übrigens eine reine Vertrauenssache ;)
    Als Shopbetreiber sollte man also Organization Validation oder höher nehmen.
    Man kann natürlich auch einen auf paranoid machen und sagen Microsoft sei von der NSA unterwandert und somit allen Zertifikaten misstrauen und nur eigene selbst signierte anbieten. Dies wäre aber für den Kunden kontraproduktiv der meist keine Ahnung hat und der Browser nur nicht vertrauenswürdig ausgibt.


    Für den Kunden gilt eine grüne Adressleiste ist gut, ein grüner Balken besser.
    Über Versicherungssummen und Verschlüsselungsstärken interessiert sich der Kunde wenig.
    Klar ist dies wichtig aber die Verifikation der Website mit dem Eigentümer und der Firma ist wichtiger denn dieser soll man ja vertrauen was durch die Verifikationsstärke über eine Drittpartei bestätigt wird.


    Gruss

  • Es gibt eine Vielzahl von SSL-Zertifkaten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Für einen Online-Shop sollte es mindestens business-validiert sein. Das günstigste ist von Comodo und das gibt es beim SSL-Discount für 25,- Euro pro Jahr, bzw. ab 20,00 Euro pro Jahr bei längeren Laufzeiten.


    Zertifikate sollten aber auf den Bedarf passen und so gibt es unterschiedliche Kategorien, über Wildcard-Zertifikate, die die Subdomains einer Hauptdomain mit absichern, bis hin zu SAN-Zertifikaten, die mehrere Domains in einem Zertifikat absichern.


    EV-SSL (Extended Validation), d.h. mit grüner Adressleiste, gibt es zum Einführungspreis von 50,00 Euro für 1 Jahr als Testzertifikat. Das hat die höchste existierende Vertrauensstufe.


    Der SSL-Discount eröffnet am 05. März. 2014.


    Für weitere Fragen zu SSL stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß, Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Die Seite von Stefan wird wohl komplett umgebaut. Auf der Startseite steht das man den Namen in Kürze ändern wird (ss-dicount in ssl-discounter) und der Support link führt bereits auf die neue Domain. Bei ssl-dicount sind alle Bestelllinks entfernt worden, beim discounter nicht (dafür fehlen hier Informationen wie Impressum usw. was böse ins Auge gehen kann und die Seite lahmt etwas).
    Also entweder ist da gerade etwas Chaos (umbaumaßnahmen könnte man auch schöner lösen) oder man hat das Handtuch geworfen.

  • Hi...


    hat bei uns einige Änderungen ergeben, aber den Hauptteil der Links habe ich jetzt alle angepasst.


    War leider mehrere Tage auf Fortbildung, die ultra-kurzfristig nach vorne verschoben wurde, sodass meine Planungen bezüglich der Anpassung des alten Shops etwas durcheinander geraten waren.


    SSL-Discounter geht Anfang August unter https://ssl-discounter.com online, vermutlich 2. Augustwoche. Der alte Shop wird derzeit nicht mehr weitergepflegt.


    Die komplette derzeit verfügbare Produktpalette ist unter https://stm-business.center/SSL/index.php einsehbar. Kommen in Kürze noch weitere Produkte dazu.


    Zum Thema Zertifikat einrichten:


    Nach der Bestellung erhaltet Ihr bei den meisten Produkten einen Konfigurationslink, dort gebt Ihr dann auch Euren CSR und die Inhaberdaten ein, der Rest geht dann von alleine.


    Bei Produkten mit Bearbeitungszeit erhaltet Ihr ebenfalls Post, allerdings ein Formular.


    Telefonisch erreicht Ihr mich übrigens unter 05502/4799135 oder 01520/4805056, falls es dringend ist.


    Gruß, Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • dellbook,


    das Angebot ist immer noch gültig und kostet jetzt sogar nur noch 49,- Euro ;-).


    Bin selbstverständlich auch über Skype erreichbar (gilt für alle) : speedy2000r


    Schreibt bei der Anfrage aber bitte rein, dass Ihr von hier kommt, wenn der Name nicht eindeutig zuzuordnen ist.


    Gelber Status bei mir im Skype heißt übrigens, dass ich meist erreichbar bin. Grün bin ich nie. Und bei Rot absolut nicht erreichbar.


    Gruß, Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip