Benutzername + Plesk

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem.
    Wenn ein Kunde bei mir ein WebPaket bestellt und ich es über WHMCS in Plesk anlegen lasse, dann klappt das soweit auch.
    Der Kunde bekommt eine Willkommensmail mit allen Zugangsdaten...soweit ist alles schön.


    Bestellt der gleiche Kunde noch einmal und ich lasse diese auch wieder über WHMCS in Plesk anlegen, dann wird das Abo angelegt und der Kunde bekommt eine Mail mit den Zugangsdaten.
    Will der Kunde sich mit diesen Daten in Plesk einloggen, so bekommt er die Meldung das die Daten falsch sind.
    Und das hat damit zu tun das das zweite Abo in Plesk unter dem gleichen Kudnen/Account gespeichert wird.


    Wie kann ich das umgehen? Wie macht ihr das?


    Gruß
    medico

  • Plesk legt einen Account pro User an. Unter diesem Account können verschiedene Abonnemente hinzugefügt werden, was in diesem Fall die bestellbaren Webspace sind.
    Das Vorgehen hier macht Sinn. Ansonsten hättest du ja in Plesk mehrere gleiche Kunden.


    Also ein Benutzeraccount für Plesk pro Kunde
    Verschiedene Webhosting-Aboemente pro Kunde und beliebige Domains pro Abonement.


    Besten Dank

  • Ja das macht ja auch Sinn. Nur wenn ein kunde 2 Mail bestellt und diese beide über WHMCS auf Plesk angelegt werden bekommt der Kunde 2 Mail mit unterschiedlichen Zugangsdaten. Aber es funktionieren nur die von der ersten Bestellung. Da muss es doch eine Lösung geben?

  • Naja wir man es nimmt.


    Ich persönlich finde es extrem umständlich, wenn ich als Kudne irgendwo was bestelle dann möchte ich meine Daten per Mail haben und mich nicht erst in einem Kundenbereich einloggen um da evtl meine Zugangsdaten zu bekommen.
    Naja und ich würde das schon gerne automatisieren und die funktion von WHMCS nutzen....Gibt es da keine andere Möglichkeit?