Kostenloser E-Mail Service für Kunden

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin auf der Suche nach einem Addon, das meinen Kunden ermöglicht, eine E-Mailadresse zu registrieren z. B. fritz.mueller@meindomainname.de. Genauso wie bei gmx, usw..., ein kostenloser E-Mailservice eben mit allem was dazugehört als Freebie. Im Moment habe ich WHMCS noch nicht gekauft, und möchte mich vorab informieren.


    Danke vorab für Eure Tipps.


    Gruß Frank

  • Hi,


    also...


    Ganz klare Empfehlung spreche ich dir für b1gMail aus - es wäre dann aber nicht schlecht für b1gMailServer einen dedizierten Server (dediziert im Sinne von einzeln, kann also auch virtualisiert sein) zu verwenden. Eine Gegenauthentifizierung per MySQL mit WHMCS ist grundsätzlich möglich. Sowas können wir dir gerne programmieren (info@dorob.de)


    Andernfalls halt eine Lösung via API mit deinem Control-Panel - ziemlich sicher geht das bspw. bei LiveConfig, dort kannst du aber vieeel weniger anpassen und eine Änderung des E-Mailaccounts ist von der SOAP-Api nicht vorgesehen. Die Entwicklung verläuft hier auch eher schleppend.


    Grüße

  • b1g ist - wie der Vorredner bereits sagte - eine saubere gute Lösung. Zwar verstehe ich nicht so genau wie das jetzt in whmcs eingebunden werden soll und vor allem warum, aber beide Systeme sind durch Plugins Module etc. erweiterbar somit ist das kein großes Problem.

  • Falls du Domains über resellerclub kaufen möchtest, dann haben die auch eMail Pakete mit drin. Vorteil ist, dass deine Kunden ihre eMail über dein Kundencenter verwalten können.
    Man muss sich aber ein wenig reinarbeiten, funktioniert aber!


    Ist auch der einzige Anbieter der ein WHMCS Plugin hat und eMail Hosting unterstützt. (Zumindest war das vor 4 Monaten so)