Keine Mail an Admin?! HILFE

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein Problem!
    Und zwar wenn ein Kunde bei mir bestellt, dann bekommt der Kunde zwar eine Mail mit der Bestellbestätigung aber ich bekommen keine Mail mehr das eine Bestellung eingegangen ist!
    Das hat vorgestern noch ohne Probleme funktioniert. Ich habe nichts verändert.


    Woran kann das liegen?


    Gruß Medico

  • HI,


    also unter mein Adminkonto kann ich anhaken bei welchen Support Tickets ich benachrichtigt werde. Aber da bin ich bei allen angehakt.


    Ich habe die E-Mailvorlage nicht geändert, ich hatte nur eine weitere Emailvorlage hinzugefügt, aber unter dem Bereich Allgemein.
    Die Emailvorlagen habe ich alle in Deutsch. das steht bei allen Vorlagen: Standard Sprache - Die zu verwendet Sprache ist German für alle E-Mail Vorlagen

  • hmm OK


    Also so lange der Vorlagen Text in Englisch ist, findet das System die E-Mails. Der Betreff kann in Deutsch sein, nur der Name der Vorlage nicht.
    Benkommt der Kunde denn überhaupt eine E-Mail? Kannst Du dies mal mit einem Musterkunden prüfen?


    Was sagt dein Log auf der Admin Startseite?


    Sende mal als Musterkunde eine Supportanfrage an deine Supportabteilung. Bekommst Du hier als Admin eine E-Mail das ein Ticket eingegangen ist?

  • Also die Vorlage haben alle noch den englischen Titel.


    Ich habe mal eine Bestellung als Musterkunde ausgelöst, der Kunde bekommt die Mails, aber wie gesagt ich bekomme keine das eine Bestellung eingegangen ist.
    Habe auch mal ein Ticket erstellt mit dem Musterkunden. Da kommt auch nichts an :( der Kunde bekommt eine Mail das ein Ticket erstellt wurde nur ich wieder nicht.


    In der Log Datei steht das hier:

    Code
    Redirecting to http://xxxx.de/whmcs-bridge/submitticket/?step=4 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
    Email Sent to Max Muster ([Ticket ID: 945609] sfadfsadf) 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
    Redirecting to http://xxxx.de/whmcs-bridge/submitticket/?step=2&deptid=1 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
    Redirecting to http://xxxx.de/whmcs-bridge/submitticket/ 
      - 11/04/2014 09:15 - Client - xxx.xxx.231.37
  • Noch was..


    Unter den E-Mail Vorlagen "Admin Nachrichten" kann jede E-Mail generell Deaktiviert werden ist da der Hacken vorhanden?


    Deaktivieren Aktivieren Sie dies, um diese E-Mail generell zu deaktivieren [color=009900](Sie wird dann bei einer Neuanmeldung nicht versendet)[/color]


    Wenn ja dann raus damit...

  • Ja der Kunde bekommt Mails nur ich nicht.
    Wenn ich mir jetzt extern Mails schicke kommen diese an, aber Mail die über WHMCS an mich gehen nicht!


    Den Log von der Startseite habe ich doch oben gepostet.


    Die Email-Vorlagen sind alle aktiviert!

  • Ich habe es auch mal auf PHP Mail gestellt, da klappt es auch nicht.
    Das komisch ist ja das es am 09.04. geklappt hat, nur seit gestern nicht mehr.


    Das einzigste was ich am 09.04. nach der Bestellung gemacht habe,ist ich habe unter E-Mailvorlagen eine neue Email unter Allgemein angelegt. ABer daran kann es doch nicht liegen oder?

  • Hmmm das ist doch alles merkwürdig.


    Mails an Kunden gehen raus...
    Mails an mich nicht...


    liegt es jetzt an WHMCS oder meinen Mailserver?
    Wobei ja Mail die ich extern an mich schicke die kommen an. Also muss es logischerweise an WHMCS liegen. Oder sehe ich das falsch?

  • Hast du dir als Admin mal eine andere Mail Adresse (z.B. Google) gegeben und dir über WHMCS ne Mail schicken lassen? So könnte man schon mal ausschließen das dein eigener Mailserver die WHMCS Mails irgendwie abblockt.
    Ansonsten: was sagt denn der Mail Log? Wird da überhaupt versucht ne Mail an dich zu schicken? Also ich meine jetzt nicht den Maillog bei WHMCS sondern aufm Server selbst.