Datenbank kann ich nicht umschreiben

  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem mit meiner Datenbank. Ich möchte gerne "SystemSSLURL" ändern aber ich kann es nicht bearbeiten. Was soll ich tuen? Ich habe ausversehen "SSL" eingefügt und nun verbindet er sich mit einen anderen Server und ich komme nicht mehr ins Admin-Tool/Bereich rein!


    Wo soll ich "UPDATE tblconfiguration SET value='' WHERE setting='SystemSSLURL';
    UPDATE tblconfiguration SET value='' WHERE setting='AdminForceSSL';" eingefügen?
    mit freundlichen Grüßen
    Marcel Bengen


    Danke.

  • Zitat

    # mysql -u root -p
    > USE <deineDB>
    > <code einfügen>
    > exit

    Am Einfachsten ist es aber via phpmyadmin. Dort einloggen, DB wählen, die ensprechende Tabelle suchen und dann einfach den Eintrag ändern ;)


    o.g. ist da doch etwas umständlicher

  • So ein Schwachsinn :)


    Wenn er ein Hosting-Panel benutzt, hat er phpMyAdmin meist dabei. Wenn er Webspace hat, erzähl mir mal, wie er in SSH kommt. Wenn das geht, bräuchte er nach deiner Anleitung noch das Root-Passwort *facepalm*


    phpMyAdmin ist da um einiges komfortabler und alltagstauglicher. Man kann da auch noch viele andere Dinge komfortabler einsehen als in der Shell.

  • Natohost


    Hast du es lösen können??? Über phpMyAdmin sollte das eigentlich am einfachsten sein, wenn man auf der Shell-Konsole nicht so oft unterwegs ist. Ich persönlich würde es aber auch mit phpAdmin machen, obwohl ich mit der Konsole jeden Tag unterwegs bin.


    @DoRob
    du meinst doch das gleiche, wie gOOvER oder??? ... was hat denn das mit Schwachsinn zu tun.

  • Weil man es unnötig verkompliziert. Konsole und SQL ist so ziemlich das Unkomfortabelste :)


    Bin ich jetzt blöd, oder stand bei gOOvER gestern schon "ist es aber via phpmyadmin"?!

    Ich habe auch ein Hosting Panel, mache aber einige Dinge via Konsole und kenne noc genügend die sowas nur via KOnsole machen.


    Ja, stand es ;)