InternetX Modul für WHMCS

  • InernetX hat im Newsletter gerade bekannt gegeben das es jetzt ein kostenloses WHMCS Modul gibt. Dieses muss über diese Seite https://www.internetx.com/de/whmcs.html gesondert beantragt werden.


    Kurze Featureliste aus dem Handbuch:


    Adminbereich:


    • Register Domain
    • Transfer Domain IN
    • Renew Domain
    • Manage Contact Details
    • Get EPP Authinfo Code
    • Delete Domain
    • Transfer Domain OUT (ACK/NACK)
    • Domain Addon Management
    • Synchronization Of Expired/Transferred Domains
    • Synchronization Of Expiry Dates

    Kundenbereich:

    • Renew Domain
    • Enable Autorenew
    • Get/Modify Nameservers
    • Enable ID Protection (Whois Privacy Service)
    • Manage Contacts Details
    • DNS Management
    • Email Forwarding
    • Domain Forwarding
    • Get EPP Authinfo Code
    • Change Owner
  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich im Kundenfrontbereich die Meldung erhalte "Registrar module not found" .
    Support habe ich angeschrieben, aber leider bisher kein Feedback erhalten.


    Gegenprobe mit einem Fremden Registar Modul habe ich gemacht und es verlief postiv.


    Kann jemand das Problem bestätigen ?

    -----------------------------------
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

  • Die Meldung hatte ich beim Wechsel vom Busyrack Modul zum offziellen auch. Wenn das Fremdmodul deaktiviert wird, wird die Zuordnung Domain<-->Modul automatisch gelöscht weil es das Modul ja nicht mehr gibt. Es muss dann bei jeder Domain, bei jedem Kunden das Modul neu ausgewählt werden dann klappt es wunderbar. Nur beim Beantragen des EPP Codes erhalte ich noch eine Fehlermeldung das muss ich noch mit dem Support abklären.

  • unter Domain / Preise habe ich ja Internetx neu ausgewählt ...
    aber was meinst du mit "bei jedem Kunden das Modul neu ausgewählt werden" ?!


    steh gerade auf dem schlauch : (

    -----------------------------------
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.

  • Wenn du im Adminbereich eingeloggt bist gehst du in ein Kundenprofil, klickst dort auf den Tab "Domains" und wählst im Registrar Dropdown InternetX aus (Das müsste bei dir jetzt auf "keinen" stehen).
    Das darfst du dann bei jedem Kunden für jede Domain machen. Einen Allgemeinen Weg habe ich nicht gefunden.

  • habe gefunden was du meinest ... das geht jetzt wie du versprochen hast : )
    danke !!!


    Für alle die auch noch suchen werden ...
    habe ich ein Bild gemalt :angel:


    Wenn du im Adminbereich eingeloggt bist gehst du in ein Kundenprofil, klickst dort auf den Tab "Domains" und wählst im Registrar Dropdown InternetX aus (Das müsste bei dir jetzt auf "keinen" stehen).
    Das darfst du dann bei jedem Kunden für jede Domain machen. Einen Allgemeinen Weg habe ich nicht gefunden.


    danke inzwischen habe ich es gefunden : )

  • Zitat

    E0102002 Domain status could not be set.


    ...deutet für mich auf einen Registrar-Lock oder ähnliches hin ;)


    Ich bekomme weder irgendwelche Meldungen (auch mit Debug) noch Parsing-Errors. Einfach nur eine weiße Seite... (Error 500, viel mehr sagt das Log auch nicht)


    root@main:~# php -v
    PHP 5.4.4-14+deb7u10 (cli) (built: May 30 2014 09:58:21)
    Copyright (c) 1997-2012 The PHP Group
    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies

  • ...deutet für mich auf einen Registrar-Lock oder ähnliches hin ;)

    war auch mein Gedanke aber im AutoDNS finde ich keine Möglichkeit einen Lock zu setzen oder zu lösen. Beim busyrack Modul geht es. Hab dem Support mal geschrieben mal schauen was die sagen, wobei die die Frage wohl auch nur an modulesgarden weiterleiten werden.

    Ich bekomme weder irgendwelche Meldungen (auch mit Debug) noch Parsing-Errors. Einfach nur eine weiße Seite... (Error 500, viel mehr sagt das Log auch nicht)


    fehlt vllt irgendein PHP Modul? Beim inwx Modul bekam man auch eine weiße Seite wenn man XML-RPC nicht installiert hatte.

  • Ich bekomme beim EPP Code holen "nur" die Meldung "EF0072003 The registry does not support this operation. E0102002 Domain status could not be set."

    Der Vollständigkeithalber hier mal die Rückmeldung vom Support: Man setzt sich mit WHMCS in Verbindung da es wohl ein Bug ist. Solange muss man den Authcode manuell aus AutoDNS auslesen.


    Zusätzlich noch eine Information bezüglich Updates: Wenn es ein Plugin Update gibt werden die Nutzer per E-Mail informiert und bekommen es zugeschickt.

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    wir können den Bug bei der Funktion "EPP Code holen" bestätigen.
    Wir haben den Fehler lokalisiert und werden schnellstmöglich eine aktualisierte Version des Moduls bereitstellen.
    Der Versand der neuen Version erfolgt per E-Mail an alle registrierten Nutzer.


    Zwischenzeitlich kann der Authcode für .DE und .EU direkt in AutoDNS abgerufen werden:
    Domainverwaltung -> Domain auswählen und "Bearbeiten" klicken -> Button "Authinfo anlegen" klicken


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für das ausführliche Feedback.


    Gruss vom InterNetX Support Team