Tax-ID als muss bei .de Bestellung?

  • Habe ich falsche Einstellungen im meinem WHMCS gemacht oder ist es bei euch genauso?


    Wenn ich eine .de-Domain bestelle muss ich eine Tax ID: angeben (pflicht Feld)! Als einzige Ursache konnte ich einen Eintrag in "/includes/additionaldomainfields.php" ausmachen


    PHP
    // .DE
    
    
    $additionaldomainfields[".de"][] = array("Name" => "Tax ID", "LangVar" => "detldtaxid", "Type" => "text", "Size" => "20", "Default" => "", "Required" => true,);

    (ca. Zeile 80)


    Kann mir das einer bestätigen oder erklären warum das so ist? Habe sogar extra eine "jungfräuliche" Datei direkt von WHMCS getestet.

  • Guten Tag, bin neu hier im Forum und auch neuer Benutzer des WHMCS,
    ich hätte eine bitte an euch wer kann mir sagen wie ich die TAX ID bei der .de Domain auskommentieren kann?


    Danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe

  • Habe den Beitrag mal verschoben.


    Auskommentieren siehe unten


    PHP
    // .DE
    
    
    //$additionaldomainfields[".de"][] = array("Name" => "Tax ID", "LangVar" => "detldtaxid", "Type" => "text", "Size" => "20", "Default" => "", "Required" => true,);
  • danke für die schnelle Antwort, mir stellt sicvh gerade die nächste frage wo ich das einstellen muss das Kunden eine Vorauszahlung machen können, weis das zufällig jemand?

  • hallo,


    es reicht in der in "/includes/additionaldomainfields.php" am Zeilenende das "true" auf "false" zu setzen.
    damit KANN man die TAX-ID eintragen, muss aber nicht.


    vG


    Ist irgendwie Mist, denn Tax-ID ist zum einen Englisch, zum anderen wird das noch nicht einmal an den Registrar weitergegeben.


    Auch nach mehreren Meldungen hat der WHMCS Support immer noch nicht verstanden, dass man in DE keine Steuernummer zur Registrierung von Domains braucht.


    Naja, so darf jeder neue Nutzer erstmal suchen, googlen, Threads erstellen... Und manche lassen es gleich sein und bekommen zig Support-Anfragen...


    Wenn man eine Software anbietet sollte man auch kompetenten Support bieten :rolleyes:


    EDIT: Und wenn man wie bei .pro Zusatz-Felder angeben muss, bringt das erstmal auch nichts, da diese nicht richtig an den Registrar übertragen werden...