Antagus Modul - wie sieht's aus?

  • schön zu hören ;)


    Das Problem ist, das es wohl (laut support von nicdirect und antagus) so ist, das man sich authentifiziert und Kunden von nd können nicht auf bom.antagus zugreifen, wie auch antagus Kunden nicht auf bom.nicdirect, obwohl es das selbe ist. Intern wechseln ist nicht möglich, einmal Kunde bei einem der 3 zusammen gehörenden Unternehmen, heißt niemals wieder wechseln. Wir schwanken gerade zwischen Wechsel zu SmartNic oder Modul programmieren lassen.


    Wichtig beim Zugrif ist, das man eben das richtige .bom.XXXX anspricht, sonst kommt ein denied

  • Dies sollte möglich sein, siehe Screenshot. Laut Dokumentation scheint die API die gleiche zu sein.


    Die URL haben wir extra änderbar gemacht, weil wir ein eigenes BDOM-Gateway für unsere Reseller erstellen möchten - die IP-Authentifizierung ist nämlich mehr als unpraktisch. Es können aber auch so grundsätzlich alle Dinge am Quellcode geändert werden, weil dieser nicht verschlüsselt ist.


    Wir können das gerne mit einem NICdirect-Account auf unserem System testen, wenn wir einen gestellt bekämen. Es würde hier ein für unsere IP-Adresse freigeschalteter Subreseller ausreichen, dessen Aufträge erst nach manueller Bestätigung ausgeführt werden, sodass hier auch nicht viel schiefgehen kann. Wenn Interesse besteht, können wir gerne genaueres besprechen.

  • rr:

    Hallo,


    wir wissen inzwischen, dass NICdirect ebenso wie Vautron problemlos mit dem Modul funktioniert. Das normale Modul kann also verwendet werden, es muss nur die URL geändert werden.


    Viele Grüße

    Hallo,
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer einfachen Lösung, meinen Kunden Domains anzubieten. Dabei ist mir antagus.de im Zusammenhang mit ihrem Modul ins Auge gefallen.


    Bräuchte nur noch eine kleine Bestätigung:
    Ist es mit Antagus.de & Ihrem Modul zusammen möglich, Domains automatisch registrieren zu lassen, und dass Kunden im WHMCS DNS Einstellungen wie A Records etc. vornehmen können?


    lg.

  • ja, das ist der Hauptzweck des Moduls und problemlos möglich.

    Ich bin am Überlegen, dieses Modul zu erwerben. Jedoch habe ich noch folgende Fragen, eventuell auch an die Kunden bei Antagus:


    - Sind die Server stabil, da lt. Rezensionen Ausfälle bei Domainregistrierungen etc. vor paar Jahren häufiger auftraten?
    - Wird das Plugin stetig weiterentwickelt und sind Updates im Preis inbegriffen?
    - DNSSEC/DANE - Möglichkeit gegeben?
    - Können bei Domains eine Transfersperre gesetzt und aufgehoben werden?
    - Ist der Restore der Domains mit dem Plugin möglich?


    Mit freundlichen Grüßen

  • - Sind die Server stabil, da lt. Rezensionen Ausfälle bei Domainregistrierungen etc. vor paar Jahren häufiger auftraten?

    Da weiß ich nichts von. Es wird eine Verfügbarkeit von 99% garantiert, ist nicht viel, aber auch nicht allzu wenig.


    - Wird das Plugin stetig weiterentwickelt und sind Updates im Preis inbegriffen?

    Updates sind inbegriffen, Weiterentwicklung begrenzt sich größtenteils auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen - viel neu entwickeln kann man da nicht.


    Changelog: https://sourceway.de/de/changelog/136


    - DNSSEC/DANE - Möglichkeit gegeben?

    Nein, unterstützt WHMCS leider noch nicht. Wenn das kommt, reichen wir das nach.



    - Können bei Domains eine Transfersperre gesetzt und aufgehoben werden?

    Nein, das unterstützt Antagus nicht.



    - Ist der Restore der Domains mit dem Plugin möglich?

    Auch das scheitert leider an der API von Antagus, die das nicht unterstützt. Aber wann hat man das mal? Und im Zweifelsfall muss man das sowieso manuell machen.