Bearbeitung PDF Rechnungsdarstellung (invoicepdf.tpl)

  • Ich habe mein invoicepdf.tpl modifiziert. Leider scheint es als ob da ein Bug drin steckt. Mit dem Code läuft mein Cronjob nicht mehr durch.
    Und zwar geht es um diesen Teil in der invoicepdf.tpl


    Es sollte ja keine Rolle spielen an welcher Stelle ich die Function einbaue in der invoicepdf.tpl innerhalb vom php Parameter.


    Gruss und Dank für die Hilfe

  • Das liegt am Footer, WHMCS kommt mit der Footer Function nicht klar. Genau gesagt weiß WHMCS nicht wann die neue Seite beginnt. Das wurde mir auch von Entwicklern wie modulesgarden, Hostthebest usw bestätigt.
    Ich habe WHMCS das Problem schon mehrmals gemeldet, dort ist man sich keinen Fehler bewusst und man wird an Entwickler wie modulesgarden oder TCPDF weitergeschickt.
    Erst letzte Woche hatte ich einen erneuten Versuch gestartet, Antwort: "Von so einem Fehler haben wir noch nie gehört, für eigene Anpassungen können wir keinen Support bieten, bitte schauen Sie bei TCPDF nach oder suchen Sie sich einen Entwickler welcher die Anpassungen für Sie vornimmt."

  • hmm den Cronjob hab ich als erstes neu angepasst hab erst gedacht liegt an der Customurl von der AdminURL und hab das nochmal auf Default gesetzt sowie die Crons angepasst. Hat aber auch nichts gebracht. Evt. Mal löschen und neu anlegen versuchen.

  • Ich hatte auch lange das Problem... offensichtlich liegt das wirklich an der


    Code
    function printFooter($pdf) {


    da kommt whmcs nicht mit klar. Bei mir wurden dann immer 1 bis 3 Rechnung generiert und dann abgebrochen.


    Hiermit klappt es bei mir jetzt:


  • Kann ich bestätigen funktioniert


    Mein Input. Vielleicht kanns ja jemand brauchen:
    Auf der zweitletzten Zeile eingefügt direkt vor ?>


  • Sorry wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber ein kleiner Hinweis: Mit dem statischen Einfügen der Adresse, produziert man bei Änderung der Unternehmensanschrift illegale Rechnungen (anaolog zu der Kundenanschrift, die inzwischen in einer History abgelegt wird), da alte Rechnungen auch die neue Adresse enthalten würden.


    Ist ein seltener Fall, aber man muss es bedenken.

  • Das stimmt, ich persönlich verwende das Cached invoices Modul von m-bit. Dies speichert die Rechnungen statisch als pdf aufm Server wodurch die Rechnung nicht mehr on-the-fly generiert werden muss, und sich Adress- oder Designänderungen somit nicht mehr auf alte Rechnungen auswirken.
    Wer also plant umzuziehen sollte sich das Modul mal anschauen.