Probleme mit PayPal und dem Check-Hands (Transaktions-ID) bei Rechnungen

  • Es machte die Runde, dass PayPal bei WHMCS V5.3.x Probleme haben soll, mit dem zuweisen von Zahlungen und das freischalten von Produkten.


    Hier ist das Problem (bei mir) dank "Alex von Xcore-Server" gelöst worden.


    Problem welches ich hatte:
    Kunde kauft ein Produkte, dass System erstellt die Rerchnung und der Kunde zahlt diese per PayPal.
    E-Mail ging bei mir ein, dass der Kunde die Rechnung per PayPal gezahlt hat. System fand an Hand der Transaktions-ID die Rechnung (mal ja mal nein) und buchte diese als Pay (Behzahlt) Produkt wurde freigegeben.


    Nun erstellte ich bei Kunden eine Rechnung manuel und sendete diese Kunden zu, diese zahlten sie ebenfalls per PayPal, doch leider blieb die Rechnung (Unpayd) Unbezahlt und WHMCS Aktivierte auch nicht das Produkt.


    Hier hat "Alex von Xcore-Server" mir den entscheidenen Tipp gegeben, es muss die Sprache des PayPal Button unter PayPal angepasst werden.
    Ja Ihr habt richtig gelesen die Sprache des PayPal Butten muss auf UTF-8 gesetzt werden :D


    Dies macht Ihr unter PayPal -> Mein Profil -> Veräufer/Händlier un dann klickt Ihr unten auf Sprache Kodierung von PayPal Button.
    Im nächsten Schritt wöhlt Ihr Weitere Optionen und stellt dort von windows-xxx auf UFT-8 um in beiden Bereichen.


    Speichern fertig :D


    Im Andminbereich kann unter Log Payment Modul dann nachgesehen werden, ob die kommenden Zahlungen richtig zugeordnet werden konnten.
    Bereits gezahlte Zahlungen werden nicht berücksichtigt von der Änderung.


    Es hat bei mir funktioniert und WHMCS läuft wie es soll.


    DANKE Alex