GlobalSign

  • Hallo @ all


    Ich habe eine Frage zu einem Fehler und hoffe, dass hier einer ist der diesen auch mal hatte, oder mir helfen kann.


    Ich nutze das Modul von GlobalSign für meine SSL Zertifikate dieses ist ja von Haus aus bei WHMCS dabei.
    Nach dem ich dies Eingerichtet habe, und meine Zugangsdaten bekommen hatte von GlobalSign und es testen wollte habe ich folgende Fehlermeldung bekommen.


    Fatal error: Class 'SoapClient' not found in whmcs/modules/servers/globalsignssl/globalsignssl.php on line 0


    Diese Meldung wird angezeigt, wenn der Kunden bei Stepone seine Daten eingegeben hat und zu Steptwo geleitet werden soll. (WHMCS stürzt dann auch mal gerne ab)


    Ich habe dies natürlich auch schon an WHMCS und GlobalSign weiter geleitet. Von WHMCS kam nur wir müssen mal in Ihr System um zu schauen (Fehler ist nicht WHMCS Fehler)
    Von GlobalSign (Meinem Ansprechpartner) habe ich schon Tipps bekommen, was ich machen kann soll etc. Leider ist der Fehler immer noch da.


    WHMCS (wir kennen Sie ja) ist kein Bug oder Fehler....


    Meine Frage nun wer nutzt auch das Modul von GlobalSign oder hat es genutzt und hatte auch diesen Fehler?
    Ja Modul welches in WHMCS von GloablSign mit geliefert wird wurde auch schon mehrfach ausgewechselt und ist die neuste Version.
    Ja PHP und ionCobe ist auf dem neusten Stand. Ja WHMCS auch.


    Ich Danke schon mal vorab..

  • Hallo Marcel,


    ja an PHP und ionCobe liegt das nicht... es wird wohl irgendwie an dem Event zwischen deinem WHMCS und GlobalSign liegen. Man kann da jetzt schlecht was zu sagen, da die Moduldateien ja verschlüsselt sind. Was sagt denn der Apache error log ... etwas genaueres??? Ansonsten musst du das mit GlobalSign gemeinsam debuggen und versuchen zu fixen.