Template erstellen

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage.
    Ich möchte mir gerne ein neuen Kundenbereich zusammen stellen.
    Dazu habe ich das AdminLTE Template ausgewählt von Bootstrap.
    Wie bekomme ich nun die WHMCS Funktionen da rein?
    Einfach den Code nehmen und in das Template einfügen geht ja nicht.


    Hat jemand davon Ahnung und kann mir weiterhelfen?
    Stehe da ein wenig auf dem Schlauch.


    Gruß,


    Uzi21

  • Für den Kundenbereich oder Admin? Ich denke für den Admin wird es schwierig und ich denke das sich der Aufwand nicht lohnt. Sieht aber echt gut aus muss ich sagen. Whmcs könnte das ja mal in der Art aufbauen.
    Gruß Enrico

  • Also mit so einem völlig WHMCS fremden Template wirst du mächtig viel Arbeit haben, musst dir halt die WHMCS Funktionen suchen und entsprechend integrieren. Das ganze könnte für eine User-zu-User Hilfe in einem Forum zu Umfnagreich sein. Da wäre ein Webdesigner wohl der bessere Ansprechpartner.
    Ich würde dir aber raten jetzt keine Arbeiten in diesem Umfang am WHMCS Template vorzunehmen. Mit v6 (die Beta ist gestern gestartet) hat WHMCS einen völlig neuen Kundenbereich welcher auch einige neue Funktionen hat. Sonst bist du gerade mit deinen Arbeiten fertig und darfst den ganzen Kram für v6 neu machen.

  • @Uzi21


    Hallo, ich schließe mich bady an und kann dir auch raten jetzt nicht so viel Zeit zu investieren bevor die v6 veröffentlicht ist.


    Und dann nimm für das Frontend ein fertiges Bootstrap Template z.B. von http://cmsbased.net und dann per css anpassen. Per css kannst du fast alles nach deinen Vorstellungen anpassen. Alle Anpassung dann in eine extra von dir erstellte css Datei packen, die von der Priorität als erstes aufrufen... und so bleibst du auch update fähig.


    Das selber kannst du auch im Adminbereich machen.