Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit

  • So wie gewünscht das Modul Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist befindet sich jetzt in Arbeit ist sogar schon fast fertig.
    Welche Funktionen hat es ?
    - Kündigungsfrist für jedes Produkt einzeln festlegen
    - Vertragslaufzeit für jedes Produkt einzeln festlegen
    - Kunde kann an 6 verschiedenen terminen kündigen ( zum ende der laufzeit , laufzeit*2 , laufzeit*3,laufzeit*4,laufzeit*5)
    - Kündigung ist NICHT möglich wenn Restlaufzeit kürzer als die Kündigungsfrist ist, es wird automatisch immer der nächstmögliche termin angezeigt.
    - Übersicht im Adminbereich welche Kündigungen anstehhen
    - Cronjob mit Terminate Funktion ( produkt wird automatisch am kündigungstag gelöscht )


    Sollten noch funktionswünsche sein freue ich mich auf jede idee :)


    Preis für das Modul: 39,00€
    Link zur Bestellung : https://www.dirohost.com/login/cart.php?gid=8
    Installationsanleitung gibt es hier : http://dirohost.com/wiki/doku.php?id=cpt
    Anbei noch zwei bilder
    Bild 1 : Kundenbereich mit Dropdown der Kündigungsdaten


    kuendigung.png


    Bild 2 : Produktverwaltung im Adminbereich , per klick auf die Tageszahl wird ein Popup geöffnet indem man die laufzeit in tagen ändern kann.
    kuendigung2.png


    Wichtig : Die WHMCS eigene Termination funktion in den Einstellungen muss deaktiviert werden. Diese funktion wird vom Modul übernommen.


    Für fragen stehe ich jederzeit gern zur verfügung :)

  • Cooles Modul :)


    Wird das dann, sobal die 6er draußen ist, auch dafür geben?


    Genial wäre es, wenn man dann auch einstellen könnte, wann der Kunde erinnert wird, das er, wenn er es nicht mehr möchte, demnächst kündigen sollte (ja Kontrproduktiv was Umsatz angeht, aber wenn ich tolle Kunden haben, bleiben die udn der Ärger, wenn gerade die Frist abgelaufen sit, mit storno und so, viel höher), bzw. Produkt läuft aus oder so. Glaube, sowas hat es schon mal gegeben, aber es hat nicht wirklich funktioniert, so alla ICANN Mails bei Domains. Das passt sich dann an die Zeit und die Kündigungsfrist mit an :)

  • Hallo Wauzi007,
    also erstmal freut es mich das dir das modul gefällt, es wird auch definitiv ein update auf v6 geben da ich selber WHMCS nutze und natürlich auch bisher jedes modul was von mir entwickelt wurde nutze :)


    Es wird in der kommenden woche wieder ein update geben wo ein paar fehler beseitigt werden und auch ein paar funktionalitäts updates dazu kommen.


    Desweiteren ist es auch bereits in arbeit das produkt addons gekündigt werden können was derzeit in WHMCS gar nicht möglich ist.


    eine Info über kündigung kann man sicherlich programmieren allerdings erschließt sich mir der sinn ( ausgenommen bei Domains) nicht ganz ;) aber ich werde es mal mit auf die ideenliste setzen.

  • Eine Erinnerung ala "Lieber Kunde übermorgen läuft Ihre Kündigungsfrist ab" finde ich persönlich eher sinnfrei.
    Stell dir mal vor der Kunde hat 15 Verträge bei dir und bekommt von jedem Vertrag 1x im Monat eine Erinnerungsmail.
    a) bist du dann schon wieder im Spambereich, was rechtlich ein KO Thema ist
    b) vermittelst du allen Kunden das Gefühl das du Sie loswerden willst.
    c) Der Kunde denkt du wärst so richtig gaga ;).


    Mit so einer Funktion bist du zwar die paar anstrengenden Kunden los, aber auch nen ganzen Haufen angenehmer Kunden.


    Und wenn der Kunde die Erinnerung ein und ausschalten kann ist der Sinn der Erinnerung meiner Meinung nach futsch, dann kann er auch sofort in den Kündigungsbereich gehen und dort auswählen das er in 5 Monaten kündigen will.


    Bei den ICANN Mails geht es eher darum das der Kunde seine Domain nicht verliert und rechtzeitig manuell verlängert.



    Übringends: Laut meinem E-Mail Postfach hat das Modul heute mit Version 1.1 ein Update erhalten:

    • Verlinkung der Kunden und Produktdaten in der Kündigungsliste
    • Behebung Logischer Fehler
    • Behebung eines Kritischen fehlers bei der Automatischen löschung der Produkte
    • Behebung kleinerer Bugs.
  • -Erhält der Kunde eine Kündigungsbestätigung bei Kündigung?


    Da ich das Modul habe kann ich dir die Frage auch beantworten: Ja der Kunde erhält eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Datums.
    Ich würde mit dem Kauf aber noch etwas warten, ich hab das Modul seit April und seitdem hat es immer wieder Probleme mit der Berechnung der Kündigungszeitpunkte, ein erneutes Update ist aber wohl gerade in Arbeit.

  • nach stundemlangem bugtracking und fehlerbeseitigung ist das Modul jetzt endlich so wie es sein soll, eine v6 Version ist jetzt auch fertig und steht zum Download bereit.


    Ich möchte mich nochmal herzlich bei bady bedanken der in stundenlanger arbeit die ganzen bugs gefunden und gemeldet hat.


    das Modul ist wie immer erhältlich auf http://www.dirohost.com

  • Hallo,
    bevor ich das Modul kaufe habe ich noch ein paar Fragen.
    Im Frontend wird beim Kunden dann die Laufzeit angezeigt? -> Kann man das ganze evtl. mal über ein Screenshot zeigen wie es dann aussieht?
    Bei nicht Kündigung verlängert sich der Vertrag um weitere X-Monate? -> Ist das mittlerweile umgesetzt?

  • Hallo DeeezNutz,


    ich setze das selbst ein und bin sehr zufrieden mit dem Plugin :)


    Die Laufzeit wird nur angezeigt, wenn der Kunde kündigen möchte - der Rest ist ja von dir in WHMCS zu dem Produkt einzustellen (zB. über eine Variation o.Ä.)
    Mit der Nicht-Kündigung ist ja ganz einfach, wenn du die Kündigungsfrist auf 3 Monate setzt, schiebt sich das entsprechend immer weiter auf.

  • Hallo,
    derzeit wird das Modul komplett überarbeitet und spezielle features eingefügt. Bspw. wird es mit dem nächsten update möglich sein das sämtliche Anpassungen im Kundenbereich über Hooks automatisch statt finden, auch wird das design im Adminbereich geändert sowie verschiedene Bugs behoben.