Nur Prepaid

  • Hi zusammen ;)


    Ich habe eine Frage bezüglich des Kundenkontos.
    Wenn ich im falschen Unterbereich bin tut es mir leid :O :D


    Ich habe es schon versucht, also ich möchte dass meine Kunden nur über Ihr Kundenkonto zahlen.
    D.h. man muss das Konto vorher mit Paypal o.ä. aufladen und kann dann nur über das aufgeladene Guthaben zahlen.


    Bei meinen versuchen ging das auch fast :D
    Also man hat automatisch über sein KundenGuthaben bezahlt, ist allerdings dieses leer, so nimmt er beim zahlen automatisch das erste PaymentGateway.
    Das möchte ich aber nicht.


    Ist das möglich?
    Oder bin ich blind und finde die Funktion nicht? :D


    Grüße Qhiliqq

  • Hi,


    das Zahlungsgateway kann natürlich gewählt werden im Checkout.


    Ist kein Kundenguthaben vorhanden, erwartet das Programm selbstverständlich eine Information, über welchen Weg bezahlt werden soll, denn es ist ja nix zum Verrechnen da.


    Mit den Standardeinstellungen (ohne Modifikation) wird WHMCS sogar mit vorhandenem Guthaben nach einer Zahlungsart fragen, diese jedoch nicht anwenden, da vorrangig das Kundenguthaben verrechnet wird, sofern dies so eingestellt ist.


    Gruß,


    Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

  • ist möglich gibt es wie der vorredner schon sagte module für dazu kommt nochd as du wenn du die gebühren auf den kunden umlegst bspw paypal 1,9% + 0,35€ dann MUSS es im Warenkorb ausgewiesen werden sonst kannst du dich auf abmahnungen freuen... ein solches modul gibt es auch direkt von mir für 24,90€

  • die gebühren sind im preis bereits enthalten, jeder zahlt das gleiche, wir bekommen unterschiedliche preise, das dürfte normal kein rechtliches problem sein.
    wenn doch dann werde ich mich wohl an dich wenden ;)


    dann benötige ich aber auch ein modul, damit ich nur mit prepaid zahlen kann

  • Naja, ich selbst kann es nicht leiden, wenn ein Preis angegeben ist und man dann noch gebühren zahlen muss, deshalb berechnen wir das mit in den Preis ein.
    Paymentwall sind nur 10% bei mir :D Warum auch immer...


    Das mit dem Prepaid muss ich mir nochmal genauer anschauen, oder kennt jemand von euch ein solches Modul?

  • paymentwall kommt immer drauf an über welche schnittstelle dein kunde zahlt du wirst dich schon noch erschrecken ... warte mal ab ^^ ich weiß wovon ich rede als auf einmal von 100€ nur noch 70 über blieben hab ich die gekündigt und dann noch die tolle phase bis die mal auszahlen paysafecard dauert schlappe 60 tage ... super sache .. dann doch lieber PSC original und schön alle 14 tage auszahlung

  • WHMCS ist zwar eine "Eierlegende Wollmilchsau", aber auch die muss gefüttert und Rahmenbedingungen geschaffen werden, um das gewünschte Resultat zu liefern.


    Leider meinen viele Neueinsteiger immer wieder dazu, alle individuellen Wünsche "serienmäßig" mitgeliefert bekommen zu wollen, wenn sie WHMCS nutzen.


    Dem ist aber nicht so!


    Man muss schon eigene Modifikationen vornehmen (lassen) oder halt auch mal Investitionen in das eine oder andere Zusatzmodul tätigen, um seinem persönlichen Wunschresultat näher zu kommen. Man kann natürlich auch die Grundfunktionen nutzen und macht den Rest von Hand.


    Luxus - in diesem Fall Arbeitserleichterung durch Automatisierung - kostet halt etwas. ;)


    Auch wir als STM-Business nutzen viele Module von Mitgliedern hier im WHMCS-Germany und von Nichtmitgliedern, die uns unsere Arbeit erleichtern oder aber zusätzlichen Komfort bieten, aber zu Recht kosten diese Erweiterungen halt auch etwas Geld, denn die Entwicklung braucht Zeit und von einem "Dankeschön" können auch die Kolleginnen und Kollegen hier nichts zu essen kaufen.


    Ohne hier eine Grundsatzdiskussion anfangen oder aufgreifen zu wollen möchte ich aber dennoch darauf hinweisen, dass man sich ganz ohne Kapitaleinsatz einfach nicht selbstständig machen sollte, zumindest nicht in Bereichen, in denen man Hardware, Software und ähnliches vorhalten muss.


    Das kann nur schief gehen und erhöht die große Anzahl derer, die "mal eben Hosting-Provider, Gameserver-Provider oder was auch immer werden wollen" und meinen, mit 10 Euro Startkapital und 20 Minuten Zeitaufwand "ist alles paletti".


    Diese finden sich - "trotz massiven Investment von 20 oder 40 Euro im Monat" - in der Regel nach wenigen Wochen oder Monaten in der "Hall of GESCHEITERT" wieder, - die es hier natürlich nicht gibt ^^.


    Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Du mit Minimalaufwand (kein schlechter Grundgedanke, aber wie definiert man Minimal...) ALLES haben möchtest.


    Tante Google hilft speziell bei Deinem Problem auch weiter, wenn man weiß, wonach man suchen muss (nicht schwer). Aber auch hier helfen Grundlagen zur Google-Suche weiter ^^.


    Man kann hier im Forum natürlich auch ne Menge Fragen stellen, in der Hoffnung, alles fertig serviert zu bekommen, aber auch hier sind Geschäftsleute aktiv, die in ihrer Freizeit versuchen anderen zu helfen, die sich offenbar selber nicht die Mühe machen wollen, selbst mal etwas zu recherchieren.


    Ich habe hier in meiner Zeit viele Menschen gesehen, die mal eben "auf die Schnelle" Geld als Hosting-Provider oder ähnliches verdienen wollen. Ich habe sie aber ebenso schnell nicht wieder gesehen...


    Solange Du nicht bereit bist, Dich mal selber INTENSIV mit diesem Thema, mit notwendigen Investitionen, mit rechtlichen Fragen, ... auseinander zu setzen, solltest auch Du Dein Vorhaben noch einmal entsprechend intensiv überdenken.


    Keine Ahnung, wie Du Deine Preise planst, aber wenn Du Provider-Gebühren zwischen 1,9% und 30,0 Prozent mal eben so nebenbei einkalkuliert hast... HUT AB ;)


    Mein abschließender Rat :


    Beschäftige Dich zunächst erstmal mit einem Konzept (oder mit Möglichkeiten), mit betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen und Grundlagen, mit der zur Verfügung stehenden Software WHMCS und deren Möglichkeiten, mit interessanten kostenlosen (eher selten) und kostenpflichtigen Erweiterungen der benötigten Software und allem rund um Deine (realisierbaren) Befürfnisse.


    Dann bist Du schlauer und kannst DEIN KONZEPT entwickleln, welches vielleicht sogar betriebswirtschaftlich auf einigermaßen festen Füssen steht.
    Vergiss alte Gewohnheiten, vertraute Programme/Software und Teile Deines Wunschdenkens, die technisch und finanziell offenbar nicht zu realisieren sind.


    Das waren jetzt zwar harte Worte, aber wenn Du wirklich eine Zukunft in diesem Bereich planst, soltest Du auch kritik- und beratungsoffen sein.


    Ich stehe Dir für persönliche kostenlose Beratungen gerne zur Verfügung, wenn Du mich per PN kontaktiert oder eine E-Mail schreibst, weil dies den Rahmen und Inhalt diese Forums sprengen würde. Aber auch hier musst Du für Dich entscheiden, ob Du Dich einem offenen und auch kritischen Gespräch (Teamspeak oder Skype) stellen möchtest.


    Gruß :cool: ,


    Stefan

    Ich bin kein WHMCS-Profi...


    ... aber ich gebe mein Bestes. :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------


    SSL-Discounter --> SSL-Zertifikate und WebSecurity zu weltweiten Tiefpreisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Hi ;)


    Kritik vertrage ich :D
    Und ich verstehe dich, sowie die jenigen, welche Plugins zum kauf anbieten.


    Eigentlich war WHMCS nicht ansatzweise unser Plan, da es die Sachen nicht integriert hat, welche wir brauchen.


    Unser Programmierer ist abgesprungen, der ein eigenes Shopsystem machen sollte, bzw. eigenes Webinterface.
    Da das nun ins Wasser gefallen ist, versuchen wir alles über WHMCS zu machen, wobei es viele Probleme, bzw. unverständlichkeiten gibt.


    Ich werde mir wahrscheinlich das Addon von arcronis kaufen, damit wir die Gebühren passend haben.


    Dann ist das Problem mit dem GamePanelX, welches bei unserem System funktioniert hat, hier nichtmehr.


    Naja ich muss wohl viel investieren, um alles so zu haben, dass es für mich passt.


    Grüße ;)