PayPal monatlichen Betrag automatisch einziehen

  • Hallo zusammen,


    vorallem bei der Vermietung von root Servern ist die Zahlungsweise bei uns monatlich.


    Die meisten Kunden wollen mit PayPal bezahlen.


    Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit die Zahlung automatisch einziehen zu lassen.
    Viele Kunden fragen nach ob das möglich ist ähnlich wie eine lastschrift.


    Den Aufwand den ich habe um alle Rechnungen zu kontrollieren ob diese schon bezahlt sind ist relativ groß da
    die Kunden teilweise vergessen es zu bezahlen und nach einer automatischen Lösung fragen.


    Letztens ist mir aufgefallen das meine monatlichen WHMCS Gebühren einfach von meinen PayPal Konto eingezogen werden ohne Interaktion von mir.


    Die Funktion laut payPal heisst wohl "autorisieren udn einziehen", allerdings bin ich mir nich sicher ob das WHMCS Paypal Plugin das kann?


    Danke für eure Erfahrungen und Unterstüzung.

  • Klar kann das WHMCS Plugin das, nennt sich PayPal Subscription, einfach mal in den Einstellungen schauen.
    Aber Achtung bei Version 5.3 werden Abozahlungen bei Produktänderungen/Kündigungen noch nicht automatisch gekündigt, das kann erst V6 oder du holst dir ein Addon dafür was aber recht teuer war.

  • Jetzt falle ich aber gleich vom glauben ab :(


    Habe gerade meine Zahlungs Gateway angeschaut und siehe da:


    bei PayPal steht:
    This Payment Solution module could not be loaded, most likely because it has been removed. You should deactivate it now.


    Dann wollte ich mir das Plugin herunterladen aber der Link funktioniert nicht :(


    http://www.whmcs.com/members/c…php?action=viewmod&id=336


    Fängt ja schon gut an. jemand eine idee wo ich das Plugin sonst noch her bekomme?

  • Lade doch die aktuelle Version von WHMCS herunter und kopiere das Gateway Modul PayPal aus der heruntergeladenen WHMCS Software heraus und füge es bei dir ein.


    Wo es derzeit prob. gibt ist bei der nutzung von PayPal Express meines wissens.
    Das normale PayPal geht ohne Prob. auch muss in deinem PayPal Acound das sog. Rückmelden (chack Hands) richtig eingestellt sein.


    Einen Beitrag dazu gibt es hier im Forum bereits such mal danach.

  • Hat funktioniert, danke für den Tipp.


    Wird wohl beim letzten Update gelöscht worden sein....


    Nun habe ich ich die zahlungsgateway angeschaut und finden folgenden Punkt:


    Hide the one time payment button when a subscription can be created


    Un wie läuft das nun ab das ich es automatisch einziehen kann? Derzeit bekomme die Kunden eine eMail mit der Rechnung als .pdf im Anhang.


    Die Kunden müssen ja bestimmt die Subscription aktivieren bzw, zustimmen?