Deutsche WHMCS Admin Sprachdatei

  • An dieser Stelle möchte ich gerne meine deutsche Admin Sprachdatei vorstellen. Ich biete diese bereits seit Ende 2014 zum Kauf an und wurde mittlerweile mehrfach gefragt wieso ich diese auf anderen Webseiten vorstelle aber nicht hier. Der Grund war ganz einfach, zu diesem Zeitpunkt hatte dellbook, einer der Inhaber des Forums, noch seine eigene Admin Sprachdatei angeboten und da ich mich mit Ihm gut verstehe wollte ich nicht in seinem Revier "wildern".


    Die Adminsprachdatei wird ständg aktualisiert (entweder nach Updates oder wenn ich Korrekturen vornehme). Mach einem WHMCS Update versuche ich die Datei schnellstmöglich anzupassen, in der Regel passiert dies noch am selben Tag, bei größeren Updates (wie z.B. die erste v6 Beta) kann es auch mal etwas länger dauern.


    Die Adminsprachdatei könnt Ihr unter folgender URL: https://www.plambee.de/whmcs-e…gen/deutsche-whmcs-admin/ für 25€ inkl MwSt. und inkl. Updates erwerben. Hierbei ist die Verwendung auf einem produktiv System und einem dev System (welches nicht öffentlich zugänglich ist) erlaubt. Käufern der Sprachdatei steht eine Version für WHMCS 5.3, eine Version für 6.0 und eine Version für 6.1 zur Verfügung.


    Und da man bei einer Sprachdatei schlecht eine Demoversion anbieten kann hier ein paar Screens:



    Hinweis: Leider ist der Adminbereich von WHMCS nicht vollständig übersetzbar, da einiges an Text hardcoded ist. Hierzu zählen z.B. die Berichte und Widgets.
    Ich hatte hierzu während der Beta Phase von v6 mehrfach mit Matt von WHMCS Kontakt, aber seiner Meinung nach sei es kein Bug wenn ein multilanguage fähiges Programm nicht zu 100% übersetzbar sei, er hat es nur als Feature Request aufgenommen. Es liegt also nicht an der Sprachdatei wenn Widgets/Berichte und Co. weiterhin Englisch sind.