Übersicht "Drucken" & "Unbezahlt" auf der Rechnung

  • Hey,
    ich wende mich mit zwei weiteren Fragen an euch!


    1. Sobald der Kunde eine Rechnung aufruft, gelangt er zu der Übersicht.
    Soweit so gut, allerdings möchte ich gerne den Button "Drucken" ausblenden.
    Warum? Weil dann die Übersicht gedruckt wird, und alles was wir auf der Rechnung angepasst haben, nicht übernommen wird.
    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man direkt auf drucken geht, dass die PDF Datei gedruckt wird?!


    2. Sobald die PDF Datei heruntergeladen wurden ist und man diese drucken kann, steht oben rechts dick und fett mit rot "UNBEZAHLT".
    Ansich nicht schlecht, macht sich jedoch auf ner Rechnung etwas unsinnig. Würde das gerne entfernen.
    Das grüne BEZAHLT darf allerdings gerne stehen bleiben!
    Nehme an das ganze finde ich in der invoice.tpl ?



    Viele Dank :exclamation:

  • Den Drucken Button kannst Du ausblenden in dem Du in deinem Template bspw. Six Template von WHMCS in der viewinoice.tpl folgende Zeile suchst und auskommentiert bzw. entfernt wird (Im Six Template in Zeile 245):


    PHP
    <a href="javascript:window.print()" class="btn btn-default"><i class="fa fa-print"></i> {$LANG.print}</a>


    Den Status in der Rechnung kannst Du in der Datei invoicepdf.tpl entfernen. Dort nach "# Invoice Status" suchen und den Abschnitt entfernen und die Rechnung anzeigen lassen. Im Six Template ab Zeile 12.

  • Den Status in der Rechnung kannst Du in der Datei invoicepdf.tpl entfernen. Dort nach "# Invoice Status" suchen und den Abschnitt entfernen und die Rechnung anzeigen lassen. Im Six Template ab Zeile 12.

    Aber dann schießt der doch auch die Gutschriften, Bezahlt etc. weg oder sehe ich das laut Code falsch?
    Läuft ja über eine if / ifelse Abfrage...


    Würde gerne nur das UNBEZAHLT eleminieren.


    Den Drucken Button kannst Du ausblenden in dem Du in deinem Template bspw. Six Template von WHMCS in der viewinoice.tpl folgende Zeile suchst und auskommentiert bzw. entfernt wird (Im Six Template in Zeile 245):



    <a href="javascript:window.print()" class="btn btn-default"><i class="fa fa-print"></i> {$LANG.print}</a>

    Perfekt, funktioniert !


    Danke !!

  • Die Rechnung - als PDF - kommt doch trotzdem per Mail. Daher finde ich es sinnlos dies aus zu kommentieren.


    Die Rechnungspdf ist sowieso nicht rechtskonform, weil eine Rechnung einmalig sein muss. Und durch verändern des Status Bezahlt/Unbezalt etc..pp veränderst du jeweils die Rechnung.


    Kann dir da nur mein Rechnungstemplate an Herz legen. Sieht professionell aus und verändert sich nicht :)


    -> [Verkaufe] Rechnungstemplate (invoicepdf.tpl