Hetzner Registrar-Modul?

  • Hallo zusammen


    Kaum hier hab ich auch schon eine Frage - im "offiziellen" Forum habe ich leider nichts gefunden:
    ich habe den Domain Robot von Hetzner bestellt, um u.A. eigene DNS-Einträge zu haben und möchte den dann gerne auch nutzen, um Domains zu registrieren (ich hab gerne alles bei einem Anbieter ;)). Gibt es irgendwo schon ein Modul dafür? Ausser jede Menge Anfragen für Freelancer die sowas programmieren bin ich bislang leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht weiss jemand von euch was?


    Beste Grüsse aus der Schweiz,
    KlyX

  • Danke für die Antwort...
    Schade, es wär auch zu schön/einfach gewesen ;). Wo würdest du via WHMCS die Domains registrieren lassen? Ich wollte bei ovh - nur die Anfrage nach einem Testaccount wurden nicht wirklich kompetent beantwortet und führten zu nichts ;).

  • Also ich habe Hexonet und Hetzner. Für Hexonet gibts ein Modul, wo die Kunden aus WHMCS z.b. auch die DNS Einträge ändern können. Denke ist aber Geschmackssache :) INWX ist auch nicht schlecht :)

  • Danke für die rasche Antwort ;).
    Hexonet sieht gut aus. Gibts da auch sowas wie neTestumgebung? Ich möchte ja die Module erstmal testen bevors dann richtig zur Sache geht ;).


    Gruss
    KlyX

  • So, ich nochma ;).
    Installation ging - Hexonet hab ich mich auch registriert...


    Und nun nur zur Sicherheit, nicht dass das in die Hosen geht und so: wenn ich ISAPI auswähle bei den Domain Registrars, dann geb ich dort einfach die Hexonet-Credentials ein und das sollte laufen? Und wenn ich den Testmodus aktiviere, wird die Domain nicht wirklich bestellt?
    Und noch was: wie seh ich im Testmodus, dass es geklappt hätte?


    Fragen über Fragen, sorry ;).


    Gruss
    KlyX

  • Danke ;).
    Hab auch mal geschaut - im Testmodus scheint der die Domain anzulegen im WHMCS... Sonst passiert irgendwie nix ;).
    Auf Hexonet finde ich auch keine Rückmeldung.


    Gruss,
    KlyX

  • So, ich nochmal...
    Also irgendwie klappt das auch im richtigen Modus nicht ;). Was mach ich falsch?
    Ich schalte das ISAPI Modul auf, trage Benutzername und Account von Hexonet ein...
    Bei den Domainpreisen geb ich ISAPI als automatischer Registrar an...
    Registriert wird die Domain nur bei mir im WHMCS - die Registration geht nicht raus.


    Ich habs noch mit dem bereits vorhandenen Hexonet-Eintrag versucht. Gleiches Resultat.
    Fehlt irgendwo irgendwas noch?
    Muss ich bei Hexonet etwas konfiguerieren? Geld ist übrigens einbezahlt ;)


    Gruss,
    KlyX

  • Hab ich inzwsichen festgestellt und die Informationen zum Tetuser gefunden... Muss ich dann mal noch versuchen heute.
    Nur wie ich festgestellt habe, ging auch die richtige Verbindung gar nicht erst... Kam nicht in meinem Account an. Aber okay ;). Mal nochmal testen.

  • Irgendwas mach ich falsch... Die Domain erscheint auch nicht im Testmodul OTE von Hexonet...
    Muss ich neben der Freigabe der Bestellung im WHMCS noch irgendwas machen, dass das Ding raus geht?

  • Okay, ich komme der Sache näher:
    Die Autoregistration scheint nicht zu gehen. Obwohl ich beim Pricing den Autoregistrar angegeben habe, wird dann beim Client unter Domain als registrar "none" angegeben. Erste wenn ich den dann manuell eintrage und "Register Domain" klicke, funktioniert die Eintragung bei Hexonet korrekt ;).
    Nun muss ich also rausfinden,warum der mich auf "none" setzt...

  • Gibt es hier eventuell ein Update?
    Ich habe das Problem auch zwei Jahre später noch.
    Testaccount ist angelegt, die Domain wird auch angezeigt.


    Allerdings funktioniert das ganze nicht automatisch, sondern ich muss es manuell zuweisen und noch mal "registrieren".


    Viele Grüße,