Übernahme des Forums

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Richard, ich arbeite bei der Firma sourceWAY und bin der neue Administrator von WHMCS-Germany. Ich war bereits früher auf WHMCS-Germany - auch als Moderator - aktiv, bis es zu Differenzen zwischen der alten Administration und mir kam. Wir haben WHMCS-Germany heute vom alten Inhaber gekauft. Es ist unser gesetztes Ziel, das Forum zu modernisieren und die Aktivität zu steigern.


    Wer wir sind
    Wir sind die Firma sourceWAY.de und beschäftigen uns seit drei Jahren - seit 2015 auch unter dieser Firmierung - mit WHMCS. Unseren Kunden bieten wir viele Addons für WHMCS und auch individuelle Programmierung. Wir sind auch ein Anbieter für bessere deutsche Sprachdateien für WHMCS.


    Was wir an WHMCS-Germany geändert haben
    Die wohl auffälligste Neuerung an WHMCS-Germany ist der neue Name: Das WHMCS-Forum. Wir sind nun unter den deutschen Domains whmcsforum.de und whmcs-forum.de erreichbar. Natürlich bleibt auch whmcs-germany.com erhalten. Die Indexierung wird ab sofort unter whmcs-forum.de erfolgen. In diesem Zuge wurde übrigens auch SSL eingeführt.


    Wir haben außerdem das Logo geändert, hundertprozentig zufrieden sind wir damit aber noch nicht.


    Was wir am WHMCS-Forum ändern werden
    Im Hintergrund sind wir dabei, das Forum auf eine neue Version der Forensoftware umzustellen (WBB 4). Für diesen Zweck wurde das Update sowie ein neues Design erworben. Dieses Design wird auf jeden Fall moderner und auch responsiv sein. Hier werden wir das Logo sicherlich auch noch einmal umgestalten (lassen).


    Wen wir suchen
    Wir suchen derzeit zwei Moderatoren, die sich mit der Freischaltung von neuen Themen und Beiträgen sowie anderen moderativen Aufgaben befassen. Hierbei ist die schnelle Erreichbarkeit meiner Person gewährleistet, falls es zu Fragen kommt oder Absprachen möglich sind. Ich möchte auch Präsenz zeigen, damit das Forum wieder auflebt. Wer interessiert ist, darf gerne eine kurze Bewerbung schreiben. Wir haben zwischenzeitlich zwei Moderatoren gefunden!


    In diesem Sinne hoffe ich, dass das Forum wieder aktiver werden wird. Ich freue mich auf Euch!


    Viele Grüße
    Richard

  • Wir haben das Forum inzwischen auf die neue Forensoftware umgezogen. Die wichtigste Änderung ist wohl das neue Design, welches nun responsiv und somit auch auf mobilen Geräten optimal nutzbar ist.


    Mit dem Umstieg auf die neue Forensoftware ist der Bedankomat weggefallen. Wir haben aber alle bisherigen Danksagungen in die neuen "Likes" umgewandelt, sodass hier nichts verloren gegangen ist.


    Der Umstieg hat leider etwas länger als geplant gedauert, weil wir noch Probleme mit Anhängen und den alten URLs hatten, die ja erhalten bleiben sollten. Diese Probleme sind inzwischen aber gelöst.


    Das Lexikon wird in den nächsten Tagen folgen. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, meldet dies bitte. Danke! :)

  • Danke für das Feedback.


    Ich fand das letzte Design dann nicht allzu schön, fand das etwas angepasste vorherige Design von WBB3 schöner. Insbesondere dass das Design jetzt responsiv ist, war einer der Hauptgründe für das Upgrade. Und der Style gefällt mir auch so, ist nicht der "typische Foren-Style" :)