Hallo,
wie bzw. wo muss ich was ändern, damit diese Bereiche erst nach Login sichtbar sind?
Momentan hat leider jeder Zugriff (auch wenn begrenzt -> z.B. Downloads).

Ankündigungen, Wissensdatenbank und Downloads nur nach Login sichtbar?
-
- [Frage]
- DeeezNutz
-
-
Hallo,
ich habe für den Profi-Bereich und "Rund um WHMCS" den Zugriff auf Themen nun für Gäste geblockt.
Gruß
Richard -
-
Oh, aber komplett
Ich hatte die Rechte geändert und ein schlechtes Gewissen
Eine solche Funktion ist mir in WHMCS nur für den Server-/Netzwerk-Status bekannt.
Du kannst natürlich die Downloads nur für die Kunden erlauben und dann den Link zum Download-Bereich aus dem WHMCS-Template entfernen. Oder man schreibt einen kleinen Hook, der den Zugriff auf die entsprechenden Seiten blockt und auf den Login weiterleitet, wenn man nicht eingeloggt ist.
-
genau sowas hatte ich mir vorgestellt.
So ist das ganze ja auch beim Server Status und auch bei den Support Tickets -
Für den Hook eine Datei unter includes/hooks/ mit dem Namen RequireLogin.php anlegen. Darein folgenden Code schreiben:
PHP
Display More<?php function RequireLogin($params){ $disallowed = Array("announcements", "knowledgebase", "downloads"); if(in_array($params['filename'], $disallowed) && empty($_SESSION['uid'])){ header('Location: clientarea.php'); exit; } } add_hook("ClientAreaPage", 0, "RequireLogin"); ?>
Die Dateien announcements.php, knowledgebase.php und downloads.php sind dann nur noch eingeloggt zu erreichen, ansonsten wird auf den Login umgeleitet.
-
Fantastisch!!!!
Es funktioniert vielen vielen Dank!!!
-
PHP
Display More<?php function RequireLogin($params){ $disallowed = Array("knowledgebase"); if(in_array($params['filename'], $disallowed) && empty($_SESSION['uid'])){ header('Location: ../meine-eigene-FAQ.php'); exit; } } ?>
Würde das so auch funktionieren, wenn ich eine andere FAQ habe?
*** Edit:
Jepp, funktioniert!
-
Mit dem veränderten Skript erfolgt die Weiterleitung nur auf ../xxx, wenn der Benutzer die Datei knowledgebase.php aufruft und nicht eingeloggt ist.
-
Ah, schlecht!
Was muss ich hinzufügen, wenn dies für alle gelten soll?
-
-
kurze Frage.
Wir haben die SEO Optimierung an und dementsprechend werden die Seiten nicht mehr über "knowledgebase.php" sondern über "knowledgebase".
Jetzt greift natürlich der Hook nicht mehr.
Kann den evtl. noch wer anpassen? -
Niemand?