Wie bestätigt man eine Kündigung

  • Hallo zusammen


    Aktuell richten wir das WHCMS (aktuellste Version) ein und dabei eröffnen sich uns doch die eine und andere Frage.


    Wenn ein Kunde über den Kundenbereich ein Produkt gekündigt hat erhält er automatisch eine E-Mail vom System mit einer Kündigungsbestätigung.


    Als Administrator sehe ich dann im Backend unter "Kündigungen" die offene Kündigung. Wie kann ich diese Kündigung nun bestätigen? Denn der Kunde sieht im Kundenbereich aktuell den Hinweis das die Anfrage pendent sei.


    Besten Dank im Voraus für euer Feedback.


    Gruss


    Tron


    Ps: Sorry habe den Beitrag im falschen Forenbereich erstellt. Daher bitte verschieben.

  • Wenn ich das jetzt richtig getestet habe, gibt es keine "Bestätigung"?
    Der Kunde kann erstaunlicherweise selber mitteilen: Bis zum Ende der Laufzeit oder Sofort.
    Es kann aber auch einfach sein das Du dadurch dein Produkt besser "kündigen" kannst?
    Sprich also den Überblick nicht verlierst Produkte auch zum Ende der Laufzeit zu löschen.
    Also bestätigen kannst du es offensichtlich nicht einfach mit "Ja" Du hast unten noch die Auswahl das ganze mit einer Nachricht zu bestätigen.

  • Die Kündigung wird dann automatisch zum gewählten Zeitpunkt durchgeführt, wenn die entsprechende Automatisierungs-Einstellung gesetzt ist.


    Wer hier eine Datumsauswahl in Verbindung mit Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen anbieten möchte, kann sich mal unser Modul anschauen.

  • Hallo zusammen


    Herzlichen Dank euch allen für euer Feedback und Hilfe welche ich überaus zu schätzen weiss.


    Wer hier eine Datumsauswahl in Verbindung mit Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen anbieten möchte, kann sich mal unser Modul anschauen.

    Das haben wir nun bei euch unter anderem auch bestellt. Warten nur noch bis uns das Guthaben gutgeschrieben wird.


    Freundliche Grüsse


    Tron

  • Hi,

    Das haben wir nun bei euch unter anderem auch bestellt. Warten nur noch bis uns das Guthaben gutgeschrieben wird.

    zwischenzeitlich wurde die Zahlung ja freigegeben und das Produkt heruntergeladen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, aber daran können wir durch 2Checkout nichts ändern. Gerne kann die Sofort-Überweisung genutzt werden - oder auch die normale Überweisung, denn selbst die ist schneller (wir buchen automatisch) ;)


    Leider besteht hier auch keine Möglichkeit zur vorherigen Freigabe, weil 2Checkout gerne mal was storniert, was dann neu gesendet werden muss - auch wenn die eigentliche Betrugsprüfung schon lange durch ist. Deswegen warten wir immer, bis das fix ist.


    Viele Grüße
    Richard

  • Hi,


    die Commerzbank wird auch unterstützt. Du musst dazu die Buchungen als CSV im Online-Banking exportieren. Diese Datei lädst Du im Addon hoch.


    Buchung mit korrektem Verwendungszweck (Präfix + Rechnungsnummer) werden automatisch für die Rechnung gebucht. Alle anderen müssen manuell nachgebucht werden. Hierfür muss einfach jeweils die dazugehörige Rechnung bzw. das dazugehörende Kundenprofil (Guthaben-Gutschrift) gewählt werden.


    Man könnte sich auch automatisch die CSV per Cronjob von der CoBa ziehen. Hierfür müsste man das Modul erweitern, die Kosten lägen dafür bei nochmal 20€. Es müssten die Zugangsdaten für das Onlinebanking (Zugangsname und PIN) im WHMCS hinterlegt werden. Ohne TAN ist das aber ja erstmal unproblematisch.


    Gruß
    Richard

  • Man könnte sich auch automatisch die CSV per Cronjob von der CoBa ziehen. Hierfür müsste man das Modul erweitern, die Kosten lägen dafür bei nochmal 20€. Es müssten die Zugangsdaten für das Onlinebanking (Zugangsname und PIN) im WHMCS hinterlegt werden. Ohne TAN ist das aber ja erstmal unproblematisch.

    Das wäre das was ich mir gewünscht hätte. 80 € und dann jeden Tag manuell die CSV exportieren und in WHMCS importieren, wäre für mich kein Gewinn und zu teuer. Evtl. für Webhoster die mehrere hundert Buchungen am Tag haben.



    Buchung mit korrektem Verwendungszweck (Präfix + Rechnungsnummer) werden automatisch für die Rechnung gebucht.

    Muss hierbei, wie im Beispiel Bild, Präfix und Rechnungsnummer zusammen sein? Also Beispiel: Statt Invoice-32929234 wäre es bei mir Rechnung 201600000, halt mir einem Leerzeichen.

  • zwischenzeitlich wurde die Zahlung ja freigegeben und das Produkt heruntergeladen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, aber daran können wir durch 2Checkout nichts ändern. Gerne kann die Sofort-Überweisung genutzt werden - oder auch die normale Überweisung, denn selbst die ist schneller (wir buchen automatisch)


    Leider besteht hier auch keine Möglichkeit zur vorherigen Freigabe, weil 2Checkout gerne mal was storniert, was dann neu gesendet werden muss - auch wenn die eigentliche Betrugsprüfung schon lange durch ist. Deswegen warten wir immer, bis das fix ist.

    Meine Aussage war keineswegs eine Kritik. Sondern lediglich eine Anmerkung das wir noch auf das Guthaben warten so dass wir die Erweiterungen kaufen können :)