Allgemeine Verständnisfrage

  • Hallo Community,


    ich habe mich heute hier angemeldet, da ich Interesse an WHMCS habe. Ich stelle seit vielen Jahren
    für meine Kunden Domains zur Verfügung und verwalte das ganze in einem Offlinetool.


    Nun möchte ich die Umgebung etwas modernisieren ;)


    Ich bin bei meinen Recherchen immer wieder auf WHMCS gestoßen, habe vieles angesehen aber immernoch ein paar
    kleiner Fragen.


    Ist folgendes richtig ?? -> wenn ich eine One Time No Branding Lizenz erwerbe, diese dann auf 1 Server laufen lassen kann.


    Damit kann ich dann:


    - Meinen Kunden ein angepasstes Kundenportal zur verfügung stellen
    - Meine Server verwalten (Plesk, Lifeconfig oder ähnliches [Mit entsprechendem Addon]
    - Meine Rechnungen darüber automatisieren (vor allem wiederkehrend) und dem Kunden zur Verfügung stellen
    - Einen Webshop einrichten für Livebestellungen
    - GGf. Scripte hinterlegen um z.B eine API anzusprechen ??


    Wäre nett wenn mir jemand mit WHMCS Erfahrung ein paar Infos geben kann.


    Viele Grüße!
    8o


    devnull