WHMCS-Experte für längerfristige Betreuung auf Stundenbasis gesucht

  • Wir suchen einen WHMCS-Experten der unsere WHMCS-Installation auf Stundenbasis längerfristig betreut.


    Das WHMCS ist für Alexander Wagandt (Wer ist das? YouTube!) und verwendet folgende Module:


    o Modules Garden: Multibrand (für 3 Brands)
    o Modules Garden: Report Generator
    o Modules Garden: Discount Center
    o Live Chat Addon von Chatstack


    Bislang wurden Server (ein Ubuntu-VPS bei HostEurope) und WHMCS (kommissarisch) von Tim Reeves betreut (timreeves.de).
    Alle Module sind auf dem aktuellen Stand und funktionieren im Wesentlichen.
    Tim bleibt als Server-Verwalter aktiv, möchte aber dringend die WHMCS-Betreuung abgeben, da es nicht zu seinen Fokusbereichen gehört.
    Die tägliche Arbeit im System verrichten ca. 3 Menschen, die Alexander verbunden sind.


    Aktuelle Probleme:

    • Manche Kunden erhalten ihre Rechnungen im 2-jahres Rhythmus, obwohl überall 1 Jahr eingestellt ist
    • Wir hatten früher ein Aktion Hook "Cancel Invoice" und brauchen eine solche Funktionalität.
      Leider wurde aber die Hook-Software zurückgezogen, die gibt es nicht mehr. Wir brauchen Ersatz.

    Laufende Aufgaben:

    • WHMCS-Updates einspielen
    • Modul-Updates einspielen

    Wer hat das Vorwissen und die Zeit, uns gegen Bezahlung zu unterstützen?


    Tim hat seine Arbeit ausführlich protokolliert, und unterstützt die Übergabe aktiv. :thumbup: