Weiße Seite bei System/Addon Module

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Domain auf welcher WHMCS installiert ist auf PHP 5.6 umgestellt.
    Wenn ich nun aus der Navigation die Seite "System-Addon Module" aufrufe erscheint eine weiße Seite.
    Switche ich zurüch auf PHP 5.4, dann ist alles in Ordnung.


    Ich gehe nun mal davon aus dass irgend eines (oder auch mehrere) der installierten Addons/Module nicht "PHP 5.6-fit" ist/sind.
    Wie sollte ich am Besten vorgehen? Ich meine,- ich kann ja nicht einfach alle Addons wieder rausschmeißen...
    Umbenennen per FTP würde doch sicherlich auch nichts bringen, weil es dann eben als neues Addon erkannt wird...


    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo,


    Du kannst die Ordner in modules/addons der Reihe nach umbenennen und schauen, bei welchem/n Addon/s Probleme auftreten. Am besten alle einmal umbenennen (zum Beispiel eine 1 ans Ende) und dann einzeln zurück.


    Passieren kann da nicht viel. Es wird kein neues Modul erkannt, weil Du die Moduldatei und die Funktionen darin nicht umbenennst. Auch die Modul-Einstellungen gehen dadurch nicht verloren, da diese unter dem anderen Namen gespeichert sind.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du vorher natürlich ein Datenbank-Backup machen.


    Gruß
    Richard

  • Hallo Richard,


    danke, ich habe das mal umgesetzt.
    Und auch herausgefunden um welches Addon es sich handelt,- es ist das Addon "Guthabenverlauf" aus Deiner Feder.
    Es läuft nicht mit PHP 5.6.
    Habe auch mal nachgesehen, es gibt kein Update, es steht immer noch das Release 1.0 aus 2014 zum Download.


    Grüße,
    Thomas