Newsletter / Eintragung E-Mail Adressen

  • Guten Abend zusammen :)


    Ich bin grade dabei, ein Html Template zu Basteln, habt Ihre ne Idee, wie ich anständig und Ohne Dritt arbeiten eine Newsletter Eintragung Migrieren kann?
    Sprich, es soll bzw gibt ein Feld, wo der Kunde seine Email Adresse einträgt, und dort dann einfach auf "Eintragen" klickt ? Die Email Adresse soll direkt ins WHMCS...


    Lg und Schönen Abend noch ...

  • Hallo,


    das st prinzipiell einfach zu lösen. Kannst z.B. eine php-Datei erstellen die per INSERT den potenziellen Newsletter-Empfänger direkt in die WHMCS-Datenbank einträgt.
    Allerdings weiß ich nicht inwiefern es den "Kundenstamm" durcheinander bringt,- denn der DB-Eintrag sollte halt schon mit einem WHERE erfolgen...


    Aber vielleicht ein Ansatz.


    Gruß,
    Thomas

  • Man kann aber nicht ein INSERT mit einem WHERE machen. WHMCS sieht keine Newsletter-Abonnenten ohne Kundenkonto vor. Das Vorhaben ist mit WHMCS - zumindest ohne Erweiterung - nicht umsetzbar.


    Was spricht gegen externe Newsletter-Tools? Die machen ihren Job richtig gut, sind einfach per HTML integrierbar und vor allem können diese auch bspw. über AWS versenden, sodass man bessere Auslieferungsquoten hat.

  • Ja, das meinte ich ja.
    Ohne WHERE-Attribut geht das ja nicht,- woher sollte das aber kommen wenn der Newsletter-Empfänger dem System als Kunde überhaupt nicht bekannt ist.


    Auch ich würde zu einem separaten Newsletter-Tool raten.
    Da gibt es so viele, tolle Sachen, mit ungleich weiteren Features. Auch kostenfreie.

  • Hast mich leider falsch verstanden.


    Ich dachte an ein kleines php-script (Formular) welches Email-Adressen für Newsletter-Interessenten direkt in die Datenbank von WHMCS einträgt.
    Aber,- und das erwähnte ich schon 2x,- dann bräuchte man das WHERE-Attribut, also "INSERT mailadresse INTO table..... WHERE.....= '....'"
    Aber dieses WHERE ist ja nicht gegeben,- wie gesagt,- woher sollte es denn kommen? :whistling: