Beiträge von rr

    Man kann aber nicht ein INSERT mit einem WHERE machen. WHMCS sieht keine Newsletter-Abonnenten ohne Kundenkonto vor. Das Vorhaben ist mit WHMCS - zumindest ohne Erweiterung - nicht umsetzbar.


    Was spricht gegen externe Newsletter-Tools? Die machen ihren Job richtig gut, sind einfach per HTML integrierbar und vor allem können diese auch bspw. über AWS versenden, sodass man bessere Auslieferungsquoten hat.

    Es gibt eine globale Option fürs Zusammenfassen und eine Option pro Kunde, die das Zusammenfassen individuell wieder deaktiviert. Normalerweise wird ohne Probleme zusammengefasst.

    Hallo,


    was soll denn damit möglich sein? Die Bloonix-API kennen wir und könnten da was umsetzen - wenn genug Bedarf ist, gerne auch nicht-exklusiv.


    Gruß

    Hallo,


    weitere Stati gehen leider nicht. Unser Mahnmodul erlaubt aber die zusätzliche Kategorisierung in "Im Inkasso", "Nicht eintreibbar" und "Ausgesetzt", damit wird dann auch ein eventueller Mahnlauf gestoppt. Vielleicht hilft das ja.


    Gruß

    Jein. Die funktionieren grundsätzlich anders - bei Froxlor haben wir mit dem Froxlor-Code gearbeitet, was bei KeyHelp natürlich nicht ging.

    Dann müssen die Entwickler aber auch rechtlich und nicht im Internet dagegen vorgehen, wenn da Teile übernommen wurden sein sollen.


    Der Code von Froxlor ist insbesondere vom Aufbau her grauenvoll, was die Controller betrifft. Ob der nun sicher ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Dass man keine Fehlerlogs mit Zugangsdaten schreibt, ist sowieso ein ganz anderes Thema. PHP 7 hat eine hohe Abwärtskompatibilität, solange man nicht noch mit alten MySQL-Treibern oder ereg irgendwo rummacht, sollte eigentlich fast alles mit PHP 7 laufen.


    Bei uns gibt es nun ein WHMCS-Modul für KeyHelp!

    Also, ich habe mal bei KeyHelp nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen. Laut KeyHelp ist der Code komplett selbstgeschrieben, bis auf ein paar Bibliotheken. Ein Fork stelle KeyHelp nicht dar.


    Der nachfolgende Abschnitt ist meine eigene Meinung.


    Es mag da einige Auffälligkeiten geben (URLs, Designaufbau, Tabellen, Formulare, Admin-/Benutzer-Architektur, teilweise auch starke Orientierung an Funktionen von Froxlor, E-Mailsystem, Massennachrichten, ...), aber es sind auch einige neue Sachen dabei (DNS, Lets Encrypt, Backups, Whitelabel, SSL für Serverdienste, E-Mailwarteschlange).


    Da ist sicherlich so einiges von Froxlor übernommen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir hier nicht über den Code reden. In der Codestruktur gibt es - soweit das ohne Code ersichtlich ist - gravierende Unterschiede. Ich glaube auch nicht, dass man, wenn man sowieso so viel verändern muss, den Code übernimmt - gerade als Firma Keyweb hat man das sicherlich nicht nötig und wird hier über die Lizenzen auch Bescheid wissen. Und gerade bei Froxlor würde ich mir überlegen, ob ich da überhaupt Code mitnehmen möchte, das Gelbe vom Ei ist das nämlich wirklich nicht (wenn auch MVC).


    EDIT: Wobei ich bei KeyHelp natürlich auch für Open Source wäre :D

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob das wirklich Code von Froxlor ist.


    Natürlich gibt es Ähnlichkeiten beim Aufbau designtechnisch und auch das Backend ist von den URLs her das gleiche.


    Hinter Froxlor steht inzwischen ja auch eine Kapitalgesellschaft, zumindest für Support-Dienstleistungen. Ich glaube nicht, dass man das einfach zulassen würde.


    Da mich das aber auch interessiert, werde ich mal bei KeyHelp anfragen.

    Hallo Thomas,


    das ist irgendwie doof :) Es gibt jetzt ein Update, aber frag mich bitte nicht, woran der Fehler lag. Leerzeichen im Code weggemacht, Leerzeichen wieder hingemacht. Wahrscheinlich irgendein Kodierungs-Mist.


    Gruß
    Richard