Beiträge von Deerect

    Hallo zusammen
    Meine Frage dreht sich um das Ablaufdatum.
    Für einige Kunden haben wir die Domains direkt angelegt und die Rechnungen manuell ausgelöst.
    Zuerst hatten wir beim Ablaufdatum «00.00.0000» drin. Nun, nach der ersten Bezahlung erscheint da ein Ablaufdatum und das Datum für die „Nächste Fälligkeit“ hat sich entsprechend angepasst. (siehe Anhang)


    Nun bin ich etwas unsicher. Muss da ein genaues Datum eingetragen sein? Wird die Domain zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verlängert, falls die Zahlung nicht eingegangen ist?
    Oder was genau kann ich unter dem «Ablaufdatum» verstehen, respektive was ist wichtig darüber zu wissen?
    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!


    Deerect

    Guten Tag




    Bei allen Domains mit Umlauten (ä,ö,ü) erhalten wir in der Übersicht einen "Registrar-Fehler“ (siehe Anhang) . Registrar-Fehler Object not found; DOMAIN NAME NOT FOUND


    Bei unserem Registrar wurde die Domain korrekt erfasst und alles sieht normal aus. So wie es scheint, hat WHMCS etwas Mühe mit Umlauten in der Domäne. Kann man das irgendwie beheben? Wie handhabt ihr die Domänen mit Umlauten?




    Danke für eure Inputs.

    Guten Tag zusammen


    Unter "System"/"Automatisierung" kann man angeben, nach wie vielen Tagen nach Fälligkeit die Mahngebühr erhoben werden soll.
    Unter "System"/ "Allgemeine Einstellungen"/"Rechnungen" kann man angeben wie hoch der Betrag der Mahngebühr betragen soll.


    Beide Punkte habe ich entsprechend ausgefüllt.


    Nun ist mir nicht ganz klar, wo diese Mahngebühren ausgegebene werden.


    Da stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dies in der Rechnung, welche als Mahnung versendet wird auch zu platzieren. Wenn also der Kunde nicht innerhalb einer angegebenen Frist bezahlt, wird in der Rechnung eine Mahngebühr gelistet.


    Kann da wer etwas Licht ins Dunkle bringen? Bin für jeden Ansatz dankbar.


    Beste Grüsse
    Deerect

    Hallo zusammen


    Verwende seit heute WHMCS, bin also noch Frischfleisch.


    Habe alles installiert und hat soweit auch funktioniert. Nun habe ich die Installation in den Ordner der Website gezogen, was dazu führt das nun der Pfad nicht mehr korrekt ist.
    Hat mir wer von euch einen Tipp wo ich diesen Anpassen kann?


    Besten Dank für eure Hilfe :thumbup: