Beiträge von xister

    Frag mal bei Herrn Reiber von sourceway an.
    Die haben uns ein solches Addon geschrieben, mit dem wir sagen können, erstell für Kunde xy am Tag 15 (als Beispiel) eines Monats die Rechnung.
    Wir haben auch einige Kunden, die nicht x Rechnungen im Monat erhalten wollten. :)

    Da es bislang niemand geschafft hat, ein solches Modul zu programmieren, bin ich gerade dabei, mir einen Inkasso Report mit dem Report Generator von modulesgarden aufzubauen, der mir dann monatlich die entsprechenden Felder per csv ausgibt, so dass ich sie an meinen Inkasso Dienstleister übergeben kann.

    DoRob ist noch immer aktiv und programmiert auch noch fleißig an Plugins.
    Hat gerade erst nen Update für das Briefmodul zur Verfügung gestellt und ist auch schon aktiv an der weiteren Entwicklung von selbigen Modul :)


    Ich bin als Kunde bislang bestens zufrieden.

    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die Sammelrechnungen zu erfassen bzw. aufzulisten? Sprich eine Übersicht aus dem System um anzeigen zu lassen, wo es sich jetzt um Sammelrechnungen gehandelt hat und wo nicht?


    Das mit den Transactions und den Manage Credits kannte ich leider auch ist aber recht unschön. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit, analog der Sammelrechnung, dass man sich diese irgendwie vielleicht aus der DB auslesen lassen kann, damit die Zuordnung einfacher wird, als jeden der über 500 Kundenaccounts durchzusehen?

    Hallo zusammen,


    wie handhabt ihr eigentlich Sammelrechnungen?
    Diese sind ja mehr schlecht als recht, da die Orginal-Rechnungen noch immer als unbezahlt aufgeführt werden, aber dann plötzlich einen nullbetrag haben.


    Meine zweite Frage betrifft die Gutschriften.
    Kann man irgendwie einfach einsehen, welche Gutschrift wann einem Kunden gewährt wurde, ohne bei jeder Rechnung bzw. jedem Kunden einzelnt nachzusehen?
    Gerade wenn man mal ein Guthaben für falsch gestellte Rechnungspositionen ggf. aufgrund eines Ausfalls vergibt muss dies ja auch irgendwie reportet werden.


    Mein Steuerberater dreht wegen diesen beiden Geschichten gerade ein wenig durch.


    Viele Grüße

    Steht da direkt doch unter den populärsten Addons :)
    Allerdings ist der Link tot und die Seite zu whmcsbb ebenso.


    Scheint somit wohl nicht mehr entwickelt und verkauft zu werden.

    Hallo Richard,



    lässt sich das Verzeichnis so einfach ändern? Hat es nicht auch Auswirkungen auf Addons oder funktioniert danach alles seinen gewohnt weg?
    Lässt sich der Bug nicht auch durch htaccess oder Leserechte beschränken?



    Laut den AGBs bist du glaube ich bei WHMCS dazu verpflichtet Fehler zu melden, sofern diese bekannt sind. Halte ich generell für einen guten Schachzug, denn solche Fehler ziehen ja meist größere Probleme mit sich, falls die falschen Kreise von dem Bug erfahren bzw. diesen eigenständig herausfinden.



    Beste Grüße
    Jan

    Ich fände einen Report Generator ja genial, in dem man sich dann z.B. die Ausgaben mit den entsprechenden Spalten und Graphen eigenständig konfigurieren kann.


    Irgendwie fehlt mir sowas sehr im WHMCS. Die Filter Möglichkeiten sind begrenzt und schöne Graphen fehlen meist.


    Eine Eingaben/Ausgaben Übersicht wäre ansonsten auch sehr nice, in der man einfach die WHMCS Einnahmen den monatlichen Ausgaben gegenüberstellen kann. Klar, geht auch umständlich wenn man sich das Online Banking und die WHMCS Stats anschaut, aber diese Werte global an einer Stelle sammeln macht dann ja meist schon sehr her ;)



    Ansonsten hatte ich ja schon zahlreiche Erweiterungswünsche zum Rechnungs-Mahnungs-Briefmodul :D

    Mich würde es auch brennend interessieren, wie der Status ist oder ob das Projekt gecancelt wurde.
    Denn so wie es aktuell läuft kann es bei uns nicht weitergehen, dass ist eine riesen Arbeit :(

    wie sieht denn die Timeline aus?
    Wann ist mit der nächsten Version zu rechnen und welche Funktionen sind hier jetzt integriert?


    Eigentlich sollte die neue Version ja schon Anfang Mai erscheinen.

    Hmm, also bei mir zeigt er bereits zuvor übersetzte Wörter mit Umlaufen an.
    Sobald ich diese ändere und speich, schneidet er alles ab dem Umlaut ab.


    Liegt das vielleicht irgendwie an der Zeichencodierung?