Beiträge von BeNe

    Hoffe nicht dass es gecancelt ist - sonst hätte ich um sonst bezahlt :wacko:


    Was ich noch für gut befinden würde - ein Feld damit die Mandantenreferenz in Plugin erfasst werden kann und im Kundenmenü ersichtlich sind.
    So kann der Kunde Prüfen um welche Referenz es geht.

    Wenn wir es gerade vom Händlerbund haben, mit dem Basic Paket scheint es ja nicht getan zu sein.
    Da "Dienstleisungen" im Basic nicht beinhaltet sind. Oder was habt Ihr für ein Paket genommen ?

    Kann es sein dass das Tapatalk Plugin nicht mehr geht/aktiv ist ?
    Bekomme wieder einen Fehler wenn ich per Tapatalk auf das Forum zugreifen will.

    Von mir auch danke für den Tipp. :thumbup:
    Grundsätzlich geht es mir um die AGB´s welche ich auch nicht überteuert (ca. 800€ - 1000€) von einem Rechtsanwalt erstellen lassen möchte.
    Und als "Abo" kommt das gar nicht schlecht wenn es wieder neu Rechtssprechungen gibt.

    Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren wer von euch das default WHMCS PDF Rechnungslayout verwendet.


    Habe zwar ein angepasstes Design, bin aber nicht 100% damit zufrieden. Paypalbezahlungen werden nicht als Paypal angeziegt, Transaktionen sind nicht drauf usw.
    Zudem gehen sei der Änderung mit dem Footer auf dem Post hier keine SammelPDF mehr. Es kommt zu einem Fehler wenn das Debug eingeschaltet wird, sonst passiert einfach nichts. Die "normale" erstellung einer normalen Rechnung hingegen geht.


    Bei WHMCS gibt es den SparkyMod Invoice Editor - sieht aber auch nicht so toll aus das design. Zudem hat der nichts mit deutschen rechtlichen angaben zu tun.
    Einige Post hier im Forum beschäftigen sich ja schon mit dem Thema hier oder hier.


    Wie geht Ihr mit dem Thema um ? Default Theme einfach ans deuschte Recht angepasst ?
    Oder dann doch lieber von Hand oder mit einem Modul/Editor ?


    Viele Grüße,
    Benni

    Zitat

    Für Sofort gibt es ein kostenloses Modul im WHMCS Forum, und wenn man
    hin und wieder bei Google sucht findet man auch Partneraktionen wo man
    die Einrichtung sparen kann.

    Habe im WHMCS Forum geschaut und leider nichts kostenloses gefunden. Hier im Forum gibt es ein Module von DeineAgentur was sicher was wäre.
    Zum Thema Partneraktion. Habe schon was gefunden, allerdings geht das nicht mehr. Bekomme einen Fehler beim Absenden des Formulars bei sofort.com :(
    Und 60€ + MwSt ist halt schon eine Ansage... Kennt sonst einer eine sicher Quelle um die Einrichtungsgebühr nicht in voller Höhe bezahlen zu müssen ?

    Hi dellbook,


    danke für deine Antworten!

    Zitat

    Zu 2. Nein. Das PDF ist noch nicht mit den Kundendaten ausgefüllt. Hier gibt es unterschiedliche Ansichten von Usern ob dies muss oder nicht. Wenn müsste das der Kd ausfüllen.

    Zu dem Thema gibt es für mich nur eine Ansicht: Es dem Kunde so leicht wie möglich zu machen!
    Der Kunde hat schon bei der Bestellung "Lastschrift" gewählt und alle seine Bankdaten eingegeben. Die Restlichen Daten wie Name,Anschrift usw. haben wir ja auch schon in WHMCS.
    Ist also alles komplett da was wir in das Formular einbringen müssen zum generieren.


    Warum also nicht gleich das Formular auf Ihn angepasst im Clientbereich oder direkt nach der Bestellung zur Verfügung stellen, so das er nur noch darüberschauen muss und unterschreiben ?!
    Ich würde mich ärgern alles nochmals auf Papier zu bringen wo der Anbieter doch schon alle meine Infos hat.


    Viele Grüße,
    Benni

    Hallo Zusammen,


    ist es wirklich nötig das registrierte Benutzer welche auch schon eine gewisse Anzahl an Post im Forum haben,
    nicht einfach einen Eintrag schreiben können ohne das dieser von einem Moderator freigegeben werden muss ?


    Post können nicht editiert werden. Gibt es dafür einen Grund ?
    Ich finde mal keine Option dazu.


    Vielen Dank & Grüße,
    BeNe

    Gleich noch eine Frage. Da es mir leider nicht möglich ist meine eigene Post zu editieren... ein neue Antwort.


    Beim Abbuchungsintervall (Sofort/zum 15 des Monats/zum 30 des Monats) kann das auch deaktiviert werden ?
    Möchte generell immer "Sofort" abbuchen und dem Kunden keine andere Option geben (erstmal bis sich einer sträuben würde).
    Gibt es so eine Option ?


    Vielen Dank & Grüße,
    BeNe

    Unabhängig davon ob ich die Screenshots jetzt sehen kann oder nicht, habe ich noch ein paar Fragen:


    Frage1:

    Zitat

    Wenn der Kunde sein Produkt ausgewählt hat, und dann zur Kasse geht um seine persönlichen Daten einzugeben, Sollte hier auch gleich die Bankdaten hinterlegt werden können.


    Ist das jetzt schon so ? Weil der Kunde ja bei der Bestellung die Zahlungsart angeben muss, wenn er also dann Lastschrift wählt sollten er schon gleich die Bankdaten einzugeben müssen.


    Frage2:
    Das erzeugte PDF für die SEPA-Lastschriftmandat - ist das dann schon mit den Kundendaten befüllt ?
    Oder muss ich da noch etwas ausfüllen ?


    Frage3:

    Zitat

    Der Kunde muss nach der Bestellung auch das Abbuchungsformular welches in pdf mitgeliefert wird, ausdrucken / ausfüllen und von seiner Bank unterzeichnen lassen

    Warum muss es von seiner Bank unterzeichnet werden ? Höre ich jetzt zum ersten mal. Der Kunde alleine muss es doch nur unterzeichnen.
    Kenne niemand der wegen einer Einzugsermächtigung noch eine Unterzeichnung der Bank benötigt.


    Frage4:
    Die Wartung für 10€ im halben Jahr - was passiert wenn ich ein halbes Jahr aussetzte ?
    Muss ich es dann neu kaufen ? Oder kann ich einfach nach einem Jahr wieder für 10€ ein Update für ein halbes Jahr machen ?


    Viele Grüße,
    BeNe

    Also bei mir geht es auch nicht. Bekomme einen Fehler


    --> Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Also bei mir geht es auch nicht. Es kommt ein Fehler -> Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
    Bin aber angemeldet falls es daran liegen sollte. :huh: