Beiträge von bady

    So, ich hab den Fehler nun mit WHMCS geklärt.
    Mein Supportler war wohl noch nicht ganz ausgeschlafen da ihm, nachdem er es mehrfach versucht hat zu reproduzieren, aufgefallen ist das er die ganze Zeit bereits eingeloggt war.... (ka, auf welchen "Already registred" Button er dann geklickt hat) ;).
    Der Bug hat nun die Fallnummer: CORE-9199


    Workaround:

    • die checkout.tpl in /templates/orderforms/standard_cart bzw in eurem eigenen Template mit einem Editor eurer Wahl öffnen
    • in Zeile 102 name='loginpassword' gegen name='loginpw' ersetzen

    Unter V6.1 konnte ich mit einem Dummy User eine Domain bestellen.


    Was soll nicht funktionieren?


    Das ist interessant.
    Da ich WHMCS 6 noch nicht aktiv im Einsatz habe muss ich mich da auf die Aussage vom Support verlassen, und die haben mir bisher 2x geschrieben das das Modul noch nicht mit WHMCS v6 kompatibel ist, man zwar ein Update in Auftrag gegeben hat aber da selbst noch drauf wartet. Letzte Mail ist knapp 2 Wochen alt.

    Hast du die Suchfunktion schon einmal benutzt?? Hier im Forum wurden schon genügend Anbieter vorgestellt.


    z.B. internetX, hexonet, smart-nic uvm.


    Wenn du InternetX nehmen solltest hier ein Hinweis: Das Modul ist noch nicht WHMCS 6 ready, leider warten die selbst aufs Update und können keinen Zeitpunkt nennen.


    Du kannst die Startrechnungsnummer unter Einstellungen neu setzen.


    Achja: Aussagekräftige Überschriften sind toll, aber nen ganzen Roman sollte man da nicht schreiben. Bitte fürs nächste mal merken. Überschrift wurde von mir gekürzt-

    Bedingt durch den Bug in den neuen Orderforms das sich Bestandskunden nicht einloggen können hab ich mir die neuen Orderforms genauer angeschaut.
    Wer eines der neuen Orderforms verwendet muss die Checkboxen in die checkout.tpl Datei einbinden. Ihr verwendet z.B. den cloud_slider und da ist keine checkout.tpl? Das Liegt daran das die neuen Orderforms alle auf dem standard_cart aufbauen (siehe theme.yaml Datei), es ist ungefähr so wie bei Wordpress und den Childthemes.
    Entweder ihr kopiert die checkout.tpl vom standard_cart template in euer Template und fügt dort die Checkboxen ein (die von WHMCS empfohlene Variante) oder Ihr fügt die checkboxen direkt im standard_cart template ein, dann erscheint diese Checkbox aber in jedem Template das dadrauf aufbaut, also in cloud_slider, Premium Comparison und Pure Comparison.

    Naja es ist halt immer so ne Sache bei Supports, kommt immer drauf an an was für nen Supportler man gerät.
    Ich werde gleich auch mal ein Ticket dazu aufmachen in der Hoffnung das die das etwas intensiver prüfen wenn es mehrfach Meldungen gibt.


    Edit: Der Fehler trifft übrigends nur bei den neuen Carts auf. Bei den alten Carts kann man sich als Bestandskunde einloggen.

    das geht ja nicht mal

    Ich wäre dir dankbar wenn du ganze Sätze formulieren würdest, dann müste man nicht alles nachfragen. Also, Was geht nicht?


    die haben eine API

    Wenn die eine API haben, dann kannst du dir von einem Entwickler, kostenpflichtig, ein Modul programmieren lassen. Dann kannst du diesen Registrar auch weiter nutzen.

    Hab den Teil überlesen gehabt das du bei namemaster bist.
    Da solltest du die vllt mal fragen ob die ein WHMCS Modul, oder wenigstens eine API anbieten.
    Aber ich wüßte ja schon gerne was du dann in den von WHMCS mitgelieferten Registrar Modulen für Daten eingetragen hast...... :D

    wie das interne?
    Du musst natürlich eines nehmen das mit deinem Domain Registrar kompatibel ist. Das man z.B. ein resellerclub Registrar Modul nicht mit 1&1 nutzen kann sollte eigentlich einleuchten ;).


    Nimm es mir nicht persönlich aber bei deinen ganzen Fragen kommt es rüber als wenn du keinen blasen schimmer hast. Nimm dir bitte Zeit und ruhe und beschäftige dich intensiv mit WHMCS, Domains, Server usw. Die Dokumentation von WHMCS hilft wunder.

    Ich verwende für vServer selbst Proxmox mit dem Modul von ModulesGarden und da brauchst du keine Hilfe. ModulesGarden hat für deren Modul ne ausführliche Anleitung (Englisch verrausgesetzt) und bei Proxmox legst du die Installations-CD in den Server (bzw lädst über KVM-over-IP das Image) und klickst dich durch die grafische Setup.

    Die Software Plesk, cPanel, Proxmox usw. wird halt auf dem Server auf dem deine Mailboxen, vServer oder sonst was laufen sollen installiert und in deinem WHMCS das entsprechende Modul (welches je nach Software zusätzlich gekauft werden muss) installiert und konfiguriert.

    Um dir ein Modul für vServer nennen zu können müsste man erstmal wissen welche Virtualisierungssoftware du einsetzt bzw. einsetzen möchtest. Das selbe gilt auch bei Mailboxen, Plesk benötigt z.B. ein anderes Modul als Cpanel.