Beiträge von bady

    mit geht es nur darum das man Texte etc besser verwalten kann oder wie funktioniert das bei dem Temple?

    Bei WHMCS Templates änderst du Texte in der Regel in den Sprachdateien bzw. in den tpl Dateien direkt. Für die tpl Dateien musst du also etwas html usw kännen. Einfacher ist da natürlich Wordpress, so kannst du wenigstens einige Seite, die nicht über WHMCS laufen sollen, mittels Editor bearbeiten. Die WHMCS eigenen Seite müssen dann aber natürlich wieder händisch angepasst werden.


    Mit dem Cart kann ich dir nicht helfen, es gibt hier im Forum genügend Tipps wie man den Cart zu bearbeiten kann, und JueMo hat dir auch einen preiswerten Link geschickt.

    Bei der Integration würde es z.B. so aussehen das du du dir ein fertige Wordpress aufbaust, WHMCS installierst. Und http://scriptinstallation.ca kommt dann und bastelt dir ein WHMCS theme so das Header und Footer zu deinem Wordpress passen.
    Kannst natürlich auch einfach ein Wordpress laufen lassen und nen Standardbereich von WHMCS nehmen der dann Designtechnisch nicht zueinander passt, machen auch einige. Ich finde ein einheitliches Auftreten aber schöner.


    Fertige Wordpress/WHMC Pakete gibt es z.B. bei zomex oder cmsbased.com.

    Ah sorry hatte mich auch die complete.tpl bezogen, die ist nach der Bestellung.
    Habe gerade in 6.1 geschaut, die checkout.tpl gibt es nur bei einem einzigen Cart "Standard Cart", ob man bei dem Cart die abfrage woanders machen muss weiß ich nicht. Muss man halt schauen.
    Zum Zeitpunkt an dem diese Anleitung geschrieben wurde, war halt die viewcart.tpl die einzige zuständige Datei. Wer halt nen anderen Cart nimmt muss halt selbst nachschauen.

    Hallo,


    zur Zeit suchen wir wieder 2-3 freiwillige die Lust haben ein Modul, welches in den letzten Zügen der Entwicklung steckt, zu testen. Da ich letztens die eine oder andere Beschwerde bekommen habe das zwischen meiner Anfrage im Forum und dem Start des Tests zu wenig Zeit lag gibt es den Aufruf jetzt etwas früher ;). Wir hoffen die letzten Features in einer Woche umgesetzt zu haben um dann den Test, welcher dann eine Woche dauern soll, starten zu können. Genaue Termine erfahrt ihr noch.


    Wie auch beim letzten Beta Test erhalten die, die das Modul auch wirklich testen eine Lizenz inkl 1 Jahr Support/Updates als Dank geschenkt.


    Bedingungen:


    • Die ausgewählten Tester testen das Modul "auf Herz und Nieren" um die Funktion zu testen und mögliche Fehler zu finden.
    • Sie reichen nach der vorgegebenen Testphase ein Feedback ein, in dem Sie Fehler nachvollziehbar erläutern, evtl auch Verbesserungswünsche mitteilen oder gar Feature Requests für spätere Versionen mitteilen.

    Belohnung:


    Wenn die jeweiligen Tester das Modul aktiv testen und bis zum Testende ein umfassendes Feedback einreichen, erhalten Sie für das Modul eine Lizenz inkl. 1 Jahr Support/Addons geschenkt. Tester die nichts machen, erhalten keine Lizenz.


    Unter einem unfassenden Feedback verstehe ich das es mehr als nur ein "hm nö läuft gut" ist. Es soll deutlich machen das der Tester das Modul wirklich verwendet hat.


    Ablauf:


    Wer interesse hat, schickt mir bitte bis zum 30.09. kurz eine PN als Bewerbung in der er kurz beschreibt wieso gerade er testen sollte. Gebt bitte auch einen Link zu eurer Seite mit an damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe.


    Wenn Ihr als Tester ausgewählt wurdet erhaltet Ihr von mir eine kurze Mail in der der Testablauf noch einmal schriftlich festgelegt wird, welche Ihr mir bitte bestätigt. Nach Erhalt der Bestätigung bekommt Ihr einen Link über den Ihr euch die Testversion kostenlos bestellen könnt. Die Testversion ist ans Lizenzsystem gekoppelt und läuft automatisch nach der Testphase aus.


    Zum Modul

    Hm, was soll eigentlich getestet werden?
    Es handelt sich um ein Modul welches die Networkissue-Funktion von WHMCS ersetzt und um ein paar Features erweitert. In der Networkissue-Funktion von WHMCS könnt Ihr Störmeldungen hinterlegen welche sich die Kunden dann im Kundenbereich anschauen können. Unser Modul fügt zur Standardvariante allerdings einige Funktionen hinzu wie z.B. Auswahl von mehreren betroffenen Servern/Produkten bei der Meldungserstellung, dem Kunden werden im Kundenbereich nur die Meldungen angezeigt die Ihn betreffen und nicht mehr alle, der Kunde kann eine E-Mail Benachrichtigung zu Störmeldungen abonnieren und einiges mehr.

    Nachdem vorletzte Woche ein Release Candidate von WHMCS 6.1 veröffentlicht wurde, wurde 6.1 soeben offiziel freigegeben.
    6.1 bietet neben einigen Bugfixes neue Orderforms, eine Übersicht auf der man Informationen zu seinem Server erhält (PHP Version, WHMCS Einstellungen usw.) und die Unterstützung von 101Domain, einem Domain Registrar.


    Den vollständigen Changelog findet Ihr hier: http://docs.whmcs.com/Changelog:WHMCS_V6.1
    Und die Release Notes gibt es hier: http://docs.whmcs.com/Version_6.1_Release_Notes

    Ich würde sagen das man Kommentare/Antworten die nicht das Modul oder das Business des Beitragstellers betreffen woanders platzieren sollte.
    (Den Hinweis von Steve das jemand anders seine Module übernimmt finde ich allerdings legitim da er ja nur etwas richtig stellt und es kein eigenes Angebot darstellt).

    Unter der cancelrequests.php im Adminbereich bleibt auch alles wie es ist, da wird das Kündigungsdatum nicht syncronisiert, dennoch kündigt WHMCS das Produkt nicht zu dem Datum das dort steht, sondern zu dem das beim Haken oben in den Produktdetails steht.


    Wie JueMo schon sagte, das Kündigungssystem von WHMCS ist einfach grausig und wenig durchdacht. (Wirkt ein bisschen wie: Schnell zusammen geschustert damit man mit "Integriertem Kündigungssystem" werben kann.)


    Spiel das ganze doch mal für nen Testkunden durch, Produkt anlegen, kündigen und das Datum setzen. Dann solltest du sehen wie es funktioniert.

    Im Adminbereich ins Profil des Kundens gehen, den Reiter "Products" auswählen, dann das entsprechende Produkt auswählen, und bis nach unten scrollen.
    Dann sieht man sowas:
    cancel.jpg


    Wenn das Kündigungsdatum = Ende des Zykluses ist, einfach den unteren Haken setzen. Soll das Produkt z.b. noch 2 Abrechnungszyklen weiterlaufen setzt man das untere Häkchen und gibt dann dadrüber das Datum ein + Haken setzen. So kann man Kündigungen manuell setzen die nicht übers WHMCS eingehen sondern z.b. per Mail, Fax usw.

    Beim Produkt im Kundenprofil unten. Einmal den Haken bei Zyklusende setzen und dann eine Zeile drüber, wenn nötg, das Datum eintragen und das Häckchen setzen.

    Das musst du, wie du es ja selbst schon sagtest, für jeden Kunden, für jedes betroffene Produkt, einzeln machen.
    Es wäre fatal wenn du den Preis in einem Kundenprofil änderst und WHMCS von sich aus einfach mal alle Kunden bearbeitet.


    Für ne Möglichkeit über den Bulk Pricing Updater wirst du wohl erst nen Feature Request aufmachen müssen oder frag den Entwckler von diesem Modul: https://forums.whmcs.com/showt…Prices-for-your-Customers ob sein Modul das kann bzw. er es einbaut.

    Funktioniert bei mir prima.
    Preis der Option ändern, dann ins Kundenprofil zum Produkt gehen, den Haken setzen und speichern. Schon ist der wiederkehrende Betrag geändert.

    Das hat den selben Nutzen wieso man Passwörter verschlüsselt, kommt wer an die Datenbank kann er mit den verschlüsselten Daten wenig anfangen. Im Modul selbst und zum Export werden die Dinge natürlich entschlüsselt. Es gab in der Vergangenheit genug Fälle wo großen Unternehmen Datenbanken abhanden gekommen sind und so z.B. nicht verschlüsselt gespeicherte Kreditkartendaten durchs Netz gingen.
    Zudem könnte ich mir vorstellen das die verschlüsselte Speicherung dem neuen IT-Sicherheitsgesetz nachkommt.