Beiträge von dellbook

    Hallo,


    Welches Plesk Modul versuchst Du für deine Produkte zu aktivieren?
    WHMCS bietet 4 Plesk "Optionen" an darunter:

    • Plesk Allgemein = für 12
    • Plesk 10
    • Pleskt 8
    • Plesk 9

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du den Plesk Server bereits unter Plesk eingetragen.


    Auch hier den Namen, IP, Nameserver hinterlegt sowie Username und Passwort.
    Ins Feld "Access Hash" nix eintragen!


    Auch muss hier nochmal ausgewählt werden um welches Plesk es sich handelt.
    Nutze einfach bei allen Einstelungen "Plesk"


    Wenn Du dann unter Server ein Verbindungstest ausführtst, sollte ERFOLGREICH kommen.
    Ggf. kannst du im Feld "Access Hash" nach erfolgreicher Verbindung 8443 eintragen.


    Nun wenn alles passt versuche über den Button im Bereich Server "Log in to Panel" auszuführen wenn dies geht, haste es schonmal geschaft das WHMCS RICHTIG mit Plesk redet.
    Wenn es hier schon hängt stimmt was adnders nicht (an der Firewall kann es eigentlich nicht liegen)!


    Teste es mal so wie beschrieben, ggf. schau mal in deine Logs alle Access Logs nach, da wird dann angegeben wo es hängt in Plesk ganz einfach zu finden unter User Domain/Webhosting dann Protikolldatein
    Oder Du leerst diese über die Konsole und versuchst die Verbindung erneut herzustellen damit die anderen Fehler weg sind und nur neue Protokolliert werden.


    Wie man die Logs vom vhosts liest und ggf. leert sollte bekonnat sein.


    Grüße

    Hallo Hwaescher,


    Willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich möchte mal versuchen (soweit ich es richtig verstanden habe) deine Fragen zu lösen.

    • Also für Liveconfig gibt es wie Du bereits schon geschrieben hast ein Modul.
    • Für Confixx meines wissens nicht da dies ja von Parallels aufgekauft wurde und neben dem eigentlichen Plesk angebeoten wird.
    • WHMCS hat für Plesk selber eine möglichkeit dies als Login für den Kunden bereit zu stellen. Aber auch ein Modul Anbieter hat ein sehr gutes Modul mit dem der Kunde sein Produkt verwalten kann.
    • Für vServer gitbes auch ein sehr guten Modul welches ich selber im Einsatz habe und absolut zufireden bin.


    • Auch habe ich schon ein Modul gesehen was man für Root-Server nutzen kann (Starten/Stopen etc.)

    Auch ist es möglich in WHMCS mehrere Server verwaten zu können sowie Produkten bestimmte Server zu zuweisen. Mit WHMCS ist sehr viel möglich wenn man etwas Hand anlegt und die Sache genau Plant.
    Auch hast Du die Möglichkeit, Bestimmen Kundengruppen oder Kunden Domains zu unterschiedlichen Preisen anbieten zu können das ist im Adminbereich möglich (nutze ich selber)
    Hier sollte man vorher mit seinem Registrar kontakt aufnehmen da WHMCS keine Deutschen Registrare anbietet. Ggf. hat Dein Registrar ein eigenes Modul oder eine möglichekit die API anzuzapfen.
    Ich habe es zu Anfang folgendermaßen gemacht:

    • Genau Planen ist Stand!
    • Wo soll die Reise hingehen?
    • Was benötige ich um Professionelles Hosting anbieten zu können? (Monitoring etc)
    • WHMCS Mietlizenz erwerben (zum Testen ausßreichend)
    • WHMCS System von anderen Systemen getrennt

    WHMCS bring schon sehr viel Mittel und Möglichkeiten von Haus aus mit, diese mus man nur Nutzen und richtig Konfigurieren. (Ggf. wäre hier ein Programmierer von Vorteil :cool: )
    Wenn WHMCS eingestzt wird sollte man WHMCS dem Deutschen Recht anpassen da WHMCS in der auslieferung nicht dem Deutschen Recht entspricht.
    Hierzu gibt es viele Infos hier im Forum z.B. den Beitrag von Bady!
    Wenn noch weiter Fragen sind einfach hier im Forum stellen.
    :D


    Grüße Dellbook

    Hi @ all,


    Mal eine Frage in die Runde, wer setzt den Live Help Messenger welches man günstig von WHMCS erwerben kann ein?
    Ich habe den Eindruck dass dieser nicht wirklich weiter entwickelt wird. Auch deren Support lässt sehr zu wünschen übrig.


    Es gibt keine großen Plugins (mehr) oder Template wenn man dies erfragt (beim Support) bekommt man einen Link der nicht wirklich viel sagt mitgeteilt.
    Auch finde ich im Internet nicht wirklich viel von diesem Messenger. Natürlich kann man sich diesen Messenger selber gestallten (voraussetzung HTML/PHP/CSS) aber das kann es doch nicht wirklich sein.


    Wer nutzt diesen und hat ggf. andere Quellen oder Infos für mich? Denn ein anderen (guten) Messenger habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Danke

    Hi Cisco,


    Was sagen die Error Log's von WHMCS welche Du auf der Startseite des Adminbereiches einsehen kannst.
    Wird hier was ausgegeben bezüglich der nicht gesendeten Rechnung/en?.


    Auch gibt es die Möglichkeit, dass man die Cornjobs von WHMCS (Debugen) kann um als E-Mail eine genauerer ausgabe inkl. Fehler zu bekommen dies mal gemacht / versucht?


    Grüße
    Dellbook

    Hallo @ all


    Hier eine Auflistung von Variabeln, die in allen gängigsten Templatedateien von WHMCS genutzt werden können.



    Solltet Ihr noch mehrere kennen, oder neue herausfinden einfach posten.

    Hi,


    Wer kennt es nicht der Kunde möchte bei dem Anbieter XYZ eine Domain Registrieren und gibt bei der Domainsuche http://www.domain.de ein.
    Der Kunde müsste eigentlich nur domain.de eingeben um diese Registrieren zu können sofern noch frei.


    Leider machen das aber die Kunden nicht immer so oder Sie geben http://www.domain.de ein auch hier ist der vorderteil überflüssig.


    Wann Passiert wenn der Kunde dies eingebit?
    Je nach Registrar kann es vorkommen, dass nun versucht wird die Domain z.B. http://http://www.domain.de zu Registrieren.
    Der Kunde bekommt ggf. noch angezeigt, dass die Domain frei ist und Registriert diese.
    Jetzt kommt die Anfrage in dem Fall zu Denic die nun einen Fehler zurück giebt das http://http://www. nicht Registriert werden kann.
    Bis dies aber der Kunde oder ggf. der Anbieter mitbekommt (Registrierung kann ja auch in der Nacht erfolgt sein) vergeht natürlich Zeit.


    Das muss nicht sein. Mit einem kleinen Script kann man sein WHMCS so gestallten, dass dies bei der Eingabe der Domain alles was vor ->domain.de eingegeben wird löscht.


    Beispielt: Kunde gibt ein http://www.domain.de angezeigt dem Kunde wird domain.de


    Dazu öffnet Ihr einfach die header.tpl und tragt folgendes unterhalt von {headoutput} ein, solltet Ihr {headoutput} nicht haben, dann überhab von </head>



    Danach Cache leeren und Testen.

    Hallo,


    Es wurde hier im Forum schon x-mal genau dieses Thema aufgegriffen und behandelt, so wie viele andere auch.


    Ich habe langsam den eindruck, dass hier nicht mehr gesucht wird sondern nur noch gepostet.
    Wir haben in der vergangenheit genug Themen hier im Foum sammeln können und auch sehr gute Antworten und Ansätze bekommen, so dass nicht jedesmal das gleiche Thema 80mal neu erstellt werden muss.


    Auch wurde eine kostenfreie Möglichkeit angebeoten sein Warenkorb Rechtssicher zu machen.


    Auch finde ich es hier sehr komisch, dass doch immer wieder User Sachen die es für NULL Euro gibt in Ihren Shops für Geld anbieten!
    In Zukunft wer hier im Forum Verkauft und sich nicht an die Forenregeln hält wird sofort gesperrt.


    Ich bin es sowas von leid, hier ständig die Beitrage zu Editieren weil andere meinen sich mit den hier angegobtenen KOSTENLOSEN und auch FREI zu bekommenen Tools Geld zu veridenen.


    Anderst soieht es aus, wenn einer wirklich was selbst Erstellt/Programmiert/Geschrieben hat.


    Nutzt die SUCHE hier im Forum jedes Thema wurde hier schon behandelt und auch gelöst.

    Hi,


    Mal eine Frage in die Runde.


    Seid Ihr alle nicht in der Lage, um Google zu benutzen?
    Aber Ahnung von dem was Ihr anbietet habt Ihr schon oder?

    1,2 sek. und Google gibt mir das Ergebniss.


    http://kb.sp.parallels.com/de/115833


    Somit ist nun die Lösung hier im Forum.


    Installation von ionCube für PHP 5.4 (optional)
    Bei Punkt 3 folgendes beachten!!!!!!!



    Auch solltest Du auf dein OS achten 32Bit oder 64Bit und dann bitte den lib Ordner richtig angeben :cool:

    Hi,


    Also ich benötige mal dein Log von Apache der für deinen Webserver alles Logt.


    Von der PHP und ionCube Version sage ich mal das ist ok.


    Haste noch Plesk am laufen und kommt 502 BG wenn Du Plesk aufrufst?


    grüße

    Hallo @ all,


    Ich finde es echt sehr verwunderlich, wie schnell infos die hier im Forum angezeigt werden doch bei einigen "Hostern" in den FAQs landen und dann noch nicht mal mit Quellangaben.
    Ich glaube das ist im Internet nicht so ganz korreckt oder?


    Wenn Ihr schon hier auf dem Forum die Infos euren Kunden zur verfügung stellt, gebt bitte das Quellverzeichnis mit an.


    micha2 das solltest Du auch!