Beiträge von mhermann

    Als kleiner Vorschlag für die nächste Version.


    Es ist durchaus üblich eine Mindestvertragslaufzeit (Bsp. 3 Monate) zu vereinbaren, die sich dann automatisch um einen Monat verlängert. Wäre schön wenn man das noch ergänzen könnten.


    Danke für das Modul.

    Hallo zusammen. Habe eine Verständnisfrage zur .de-TLD
    Es gibt ja kein Explicit Renewals, das heißt man kann bei der .de-Domain nicht vorzeitig verlängern.
    Beim Registrar habe ich die Domains auf Autoexpire gestellt, da ich natürlich keine ungedeckte Domain verlängern möchte.


    Wie verhält sich WHMCS nun wenn ein Kunde auf Automatische Verlängerung klickt? Die Domain wird XY Tage vor dem Ablauf in Rechnung gestellt und im Idealfall bezahlt und dann? Setzt WHMCS bei Hexonet auf Autorenew?


    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß,
    M Hermann


    PS: Gibt es eine Liste mit TLDs und ihren zugehören frühsten Verlängerungszeitpunkten und Graceperiods für die configuration.php?

    Sorry, dass ich das Thema noch einmal aus der Versenkung hole.
    Wie kann ich erreichen, dass nur einmal die Zahlungserinnerung verschickt wird? Bei jedem Cron-Run (also täglich) bekommt der Kunde die "Erste Zahlungserinnerung", was spätestens bei der zweiten Email ja schon die zweite wäre.


    Ich möchte eigentlich einen Tag nach Fälligkeit die erste, dann nach sieben Tagen, die erste Mahnung und nach 14 die zweite Mahnung schicken.
    Also insgesamt 3 Emails. Geht das?


    Danke.
    Gruß,
    Max

    Sorry wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber ein kleiner Hinweis: Mit dem statischen Einfügen der Adresse, produziert man bei Änderung der Unternehmensanschrift illegale Rechnungen (anaolog zu der Kundenanschrift, die inzwischen in einer History abgelegt wird), da alte Rechnungen auch die neue Adresse enthalten würden.


    Ist ein seltener Fall, aber man muss es bedenken.

    Ich habe auch Interesse an dem Modul.
    Muss mich allerdings der Frage einiger Vorredner anschließen, da ich die Screenshots auch nicht vergrößern kann.


    Wie läuft die Zahlung nun ab?
    Der Kunde registriert sich, schickt mir das Formular, ich habe die Kontodaten im System. Soweit habe ich es verstanden.
    Woher weiß ich jetzt wann ich wieviel von welchem Konto abbuchen muss?
    Es muss doch irgendeine Form des Exports geben, die mir mitteilt, dass Rechnung XY heute an Kunden XY verschickt wurde und die Summe 123,45 EUR abgebcuht werden muss.


    Danke für die Erläuterung!
    Gruß,
    MH

    Für welche Alternative habt ihr euch entschieden? Die Lastschrift fehlt mir primär. Kreditkarte kann man zur Not über Paypal machen wie mein Vorredner bereits erwähnte....
    Mich stören an WHMCS bisher 2 Dinge massiv: 1.) Keine Lastschrift integriert 2.) Keine Kündigungsfristen.
    Das müsste eine "complete Billing Solution" schon können. Das nur am Rande..

    Sorry, dass ich diesen Post aus der Versenkungen hole, aber bin auch kurz davor einen Vertrag für Novalnet zu unterschreiben.
    Mich hat der Satz von SchusterHannes stutzig gemacht. Wie kann du denn Lastschrift alleine? WHMCS bietet es von Haus aus nicht an und ich habe noch kein vollständig SEPA-fähiges Modul gefunden.


    Abgesehen davon ist Novalnet auch bei den Standardabwicklungen wie Paypal preiswerter durch ihre Massendiscounts....


    Grüße!

    Hallo zusammen!
    Bin ein neuer Nutzer von WHMCS und muss zugeben, dass ich mich stellenweise wundere welche Funktionen vernachlässigt werden. Insbesondere das Thema Kündigungen stiftet doch reichtlich Verwunderung. Eine Implementierung von Kündigungsfristen sollte für eine Lösung wie WHMCS Standard sein. Außerdem bietet das System dem Kunden bei Webhosting mit Gratisdomain eine Fortführung der Domainregistrierung ohne Hostingpaket für 0 EUR an. Das ist auch nicht im Sinne des Erfindern.... Das aber nur am Rande. Zu meiner eigentlichen Frage:


    Die Kündigung per Webinterface kann man den Kunden aus o.g. Gründen nicht anbieten ohne eine Zusatzmodul zu kaufen. Folglich und auch aus Gründen der Rechtssicherheit muss der Kunde schriftlich kündigen.


    Ich gehe also in das Webinterface und gebe ein "Auto-Terminate at end of cycle". Das funktioniert super. Das Modul löscht den "Webspaß" und setzt den Status auf Terminated. Die Domain wird aber nicht mitgekündigt. Standardmäßig steht die Domain auf Auto-Renewal im Kundeninterface, aber ich finde keinen entsprechenden Button, um die Domain auslaufen zu lassen im Admininterface. Abgesehen davon könnte ich nicht verhindern, dass der Kunde Auto-Renewal wieder aktiviert. Muss ich mir also für jede Kündigung einen To-Do-List eintrag erstellen und die Domain von Hand kündigen?


    Danke schon einmal vorab für Eure Hilfe!
    Gruß,
    Hermann