Beiträge von TheOnlyOne

    Setze ich den unteren hacken wid dasprodukt vom nächsten zahlungszyklus gekündigt.


    Sezte ich den oberen hacken und trage ein Datum ein intressiert es das produkt aber nicht


    Unter (anstehende kündigungen steht immer noch das gleiche Datum :(

    Hallo zusammen,


    ein Kunde hat heute sein produkt gekündigt.
    Ablauf zum 29.12.2015


    Wie kann ich ein Kündigungsdatum eintragen und vorallem wo?


    Wenn man weiss wie bestimmt easy :)

    Hallo zusammen,


    Kunden bestellen natürlich nicht immer am 1. des Monats :)


    Angenommen der Kunde bestellt am 15€ ein Paket für 100€ / Monat.


    Er bezahlt monatlich und somit das erste mal bis zum 15. des Folgemonats.


    Ich würde es aber gerne so regeln das die Rechnungen im Folgemonat immer am 1. des Monats raus gehen.
    Interessant wird es ob WHMCS den Differenzbetrag berechnen kann für den Zeitraum?


    15.01.2015 - 15.02.2015 - 100€
    15.02.2015 - 01.03.2015 - 50€
    01.03.2015 - 01.04.2015 100€
    usw.


    Meine Kunden möchten auch gerne Ihre Rechnungen am 1 des Monats bezahlen, im Moment tue ich mir da schwer :(

    Hat funktioniert, danke für den Tipp.


    Wird wohl beim letzten Update gelöscht worden sein....


    Nun habe ich ich die zahlungsgateway angeschaut und finden folgenden Punkt:


    Hide the one time payment button when a subscription can be created


    Un wie läuft das nun ab das ich es automatisch einziehen kann? Derzeit bekomme die Kunden eine eMail mit der Rechnung als .pdf im Anhang.


    Die Kunden müssen ja bestimmt die Subscription aktivieren bzw, zustimmen?

    Jetzt falle ich aber gleich vom glauben ab :(


    Habe gerade meine Zahlungs Gateway angeschaut und siehe da:


    bei PayPal steht:
    This Payment Solution module could not be loaded, most likely because it has been removed. You should deactivate it now.


    Dann wollte ich mir das Plugin herunterladen aber der Link funktioniert nicht :(


    http://www.whmcs.com/members/c…php?action=viewmod&id=336


    Fängt ja schon gut an. jemand eine idee wo ich das Plugin sonst noch her bekomme?

    Hallo zusammen,


    vorallem bei der Vermietung von root Servern ist die Zahlungsweise bei uns monatlich.


    Die meisten Kunden wollen mit PayPal bezahlen.


    Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit die Zahlung automatisch einziehen zu lassen.
    Viele Kunden fragen nach ob das möglich ist ähnlich wie eine lastschrift.


    Den Aufwand den ich habe um alle Rechnungen zu kontrollieren ob diese schon bezahlt sind ist relativ groß da
    die Kunden teilweise vergessen es zu bezahlen und nach einer automatischen Lösung fragen.


    Letztens ist mir aufgefallen das meine monatlichen WHMCS Gebühren einfach von meinen PayPal Konto eingezogen werden ohne Interaktion von mir.


    Die Funktion laut payPal heisst wohl "autorisieren udn einziehen", allerdings bin ich mir nich sicher ob das WHMCS Paypal Plugin das kann?


    Danke für eure Erfahrungen und Unterstüzung.

    Hallo zusammen,


    habe das Tool bisher leider nicht benötigt.
    Doch wir haben demnächst eine kruze Wartung sodass es unter umständen zu kurzen Ausfällen kommen kann.
    Wie dem auch sei...


    Wollte darüber meine Kunden informieren.
    Habe dazu ein Netzwerk Störung aufgemacht, aber leider sehe ich manche Felder nicht bzw. steht dort kein Text drinnen (siehe Anhang)


    kann mir jemand sagen wie die Übersetzung dazu heisst ich vermute hier wird kein Text hinterlegt sein in der deutschen Übersetzung?


    Die Typen Priority, Status, Type sind leer und es steht nichts zur Auswahl.

    Hallo,


    sorry das ich dieses Thema noch einmal aufgreife.


    Wir vertreiben ausschließlich Supermicro Server, stehen daher vor der selben Herausforderung.


    Habe mich jetzt einfach einmal an den JetServer Support gewendet.Dort habe ich angeboten einen Supermicro Server für die tests zur Verfügung zu stellen sodass diese das Module anpassen können wenn sie denn wollen.


    Jetzt warten wir mal ab :)

    Hallo,


    ja man kann wohl Eigene Felder imProdukt erstellen und diese sich dan dem Kunden anzeigen lassen.


    Muss man noch bisschen aufmöblen was die Ansicht betrifft aber besser als nichts.


    Meine nächste Frage wäre wie ich die Produkte unterscheiden kann. Habe einen Kunden der bestellt in den letzten 5 Wochen jede Woche 1 root Server.
    Alle Produkte heissen gleich wie der Produktname und ich kann diese bald nicht mehr auseinander halten.
    In den Admin Notizen im Produkt habe ich mir imer die Gang/Rack/HE Nummer notiert.


    Kann man das Produkt umändern.?

    Hallo zusammen,


    muss schon wieder stören.


    Folgende Herausforderung:
    Kunden bestellen einen Root Server.
    Jetzt möchte ich erreichen das ich im Produkt alle Daten erfassen kann und dem Kunden übersichlich zur Verfügung gestellt werden.


    z.B.
    IP Adressen oder eigenes VLAN.
    ILO/IPMI IP Adresse und Zugangsdaten
    des öfteren setzen wir direkt auch Betriebssysteme auf sodass ich gleich die Daten eingeben möchte z.B. für die VNC Verbindung oder Windows benutzerdaten und Kennwort.


    Da der Kunde vll. später selber Ändeurngen vornimmt sollen gateway Adresse, netzmaske und DNS Server drinnen stehen.


    Leider gibt das System mir nur die Wahl von: Dedicated IP Benuterzname und Kennwort. Die Frage die Kunden stellt ist von was ist es der benutzername und kennwort. Kann IPMI, VNC sein oder sonstiges.


    Ich gehe davon aus das Ihr bereits ähnliche Herausforderungen hattet und bin mir sicher das Ihr einen Ratschlag für mich habt. danke euch!

    Hallo,


    ich bin schon ein Depp, rufe ich die cron.php auf funtkioniert es :)


    Er hat die fällige Rechnung automatisch erstellt, also gibt es ein problem mit dem Cron Job


    Unter Plesk12 ist das echt ein Schrott

    Hallo zusammen,


    ich benutze das WHMCS noch nicht so lange.


    Folgende Frage:


    Ein Kunde hat 3 Server bestellt zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Zahlungsweise ist monatlich.


    Die erste wiederkehrende Rechnung wäre gestern fällig gewesen, allerdins wurde keine Rechnung versendet obwohl ein Cron ab hinterlegt ist.


    Im Produkt des Kunden steht der richtige Betra für die wiederkehrende Rechnung drinnen und auch das Datum passt.


    Muss ich für jede Kunden noch unter "Abrechnung - wiederkehrende Posten" hinzufügen?

    Hallo.
    jetzt habe ich den richtigen Hostnamen im Plesk direkt eingetragen und es funktioniert.


    Will ich jetzt eine offene Bestellung bestätigen und das Paket erstellen so bekomme ich den Fehler:


    Error code: 1023. Error message: Unable to get ip id by address 'xx.xx.xx.xx' from db.




    Nach ein bisschen googeln kann es damit zusammen hängen das ich NAT verwende.


    Der Plesk Server selbst hat natürlich da er hinter der Firewall steht eine interne IP Adresse.
    Ich habe eine Erweiterung installiert Namens NAT. Hier kann ich interne und externe Adresse eintragen.


    Die IP Adresse die in der Fehlermeldung erscheint ist die dedizierte Adresse des Servers und keine der shared IP Adressen die der Reseller zugewiesen bekommen hat.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich versuche krampfhaft meinen PLESK 12 Server in das WHMCS zu integrieren.


    Folgende Fehlermeldung:
    Error code: 0. Error message: Curl error: [7] couldn't connect to host.


    Laut google heisst dies das meine Firewall etwas blockt.
    Ja es ist eine Firewall davor, allerdings sind Port 53.80.443.8443 offen.


    Server ist auch in der API eingetragen mit seiner IP Adresse.


    Unter Server habe ich es auf Plesk gestellt, darunter den Admin verwendet mit seinem Passwort.


    gehe ich auf speichern und versuche auf der Übersicht der Server auf das Plesk direkt mit dem Button zuzugreifen, funktioniert es ohne probleme.
    Gehe ich im Server auf "Verbindung testen" erhalten ich den Fehler:
    Error code: 0. Error message: Curl error: [7] couldn't connect to host.
    Versuche ich offene Kundenbetellungen zu bestätigen erhalte ich den selben Fehler...


    So langsam wird es lustig :(


    jemand noch eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe die letzten 3 Wochen 2 Kundenbestellungen rein bekommen mit einer gmail Adresse die weder auf Mails noch Zahlungserinnerungen reagieren.


    Hinterlegte Telefonnummern gibt es nicht.


    Habt Ihr auch solch ein Problem?


    traceroute auf die IP Adresse verläuft sich im Sande in England...


    Wie kann man sich vor so einen quatsch schützen, zumal PLESK Accounts automatisch erstellt werden