Beiträge von Cisco

    Habt Ihr Mitarbeiter/Vertriebler, die Provisionen erhalten?
    Wie Realisiert ihr das mit WHMCS?
    Vielleicht mit einem Addon?


    Ich habe auch schon überlegt ob es nicht am einfachsten ist das ganze mit dem Affiliates zu realisieren.
    Dort kann man ja entsprechende Gruppen anlegen und dort ggfl. nur die Vertriebler hinzufügen.
    :s

    Hi,


    wie realisiert Ihr das problem?
    Ich möchte für einen B2B Kunden ein Angebot erstellen allerdings möchte ich Netto Preise angeben.
    Klicke ich TAX an, sehe ich Artikelpreis: 350€ aber das ist INKL. MwSt.
    Klicke ich TAX nicht an, ist alles ohne MwSt.
    Ich möchte aber das der Artikel 350€ netto kostet und in der gesammtsumme die Steuern drauf gerechnet werden, und nicht im Preis inkl. sind.

    Korrekt. Bitte keine Rechnungen löschen, wird bei unserem Fa überhaupt nicht gerne gesehen.
    Hat mich schon einiges an stress in meiner letzten Prüfung gekostet.

    Hi,


    wie kann ich den Reminder so einstellen das der nur einmal auf die offene Rechnung hinweist.
    Sollte doch so sein das es einen entsprechenden Mahnlauf gibt?
    Zahlungshinweis
    Mahnung 1
    Mahnung 2 usw..?


    Aktuell, warum auch immer habe ist der Reminder in unserer Testumgebung auf 1x Stündlich, ein glück ist das ganze noch nicht proaktiv.

    Ich glaube ich habe das Problem das ich anscheint nicht per Cron täglich Rechnungen verschicken kann bzw. wahrscheinlich falsch einstelle.
    Ich erstelle im WHMCS einen Kunden -> Lege eine Bestellung an -> Wähle das Produkt -> Zahlungszyklus : Monatlich -> Hinzufügen -> Fertig?


    Ist das korrekt?

    Hi,
    ich würde gerne in meinem WHMCS mehrere externe Seiten einbinden, dennoch tuh ich mich schwer externe seiten in die Navi einzubinden hat jemand zufällig ein Template?

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit spezielle Produkte nur bestimmten Kunden anzeigen zu lassen?
    Nicht nur Prozente auf bestimmte Kundengruppen zu geben sondern wirklich nur spezielle Produkte dem Kunden anzeigen zu lassen, gerne auch über Kundengruppen oder über ein Addon.
    Aber welches Addon kommt dafür in Frage?


    Danke, und Grüße

    Habt ihr Inkasso schnittstellen?


    Suche derzeit aussichtlichlos ein Plugin o.ä. Novalnet bietet nur Inkasso bearbeitungen an wenn auch die Transaktionen über Novalnet gelaufen sind.

    Bitte bedenken..
    Ich habe mir nun 4 Gameserver Webinterfaces angeschaut welche automatisch im WHMCS, Gameserver für Endkunden erstellen können. ABER kein Webinterface konnte in der Clientarea integriert werden. Bedeutet das der Kunde am Ende zwei Unterschiede Webinterfaces zu nutzen hat für die Rechungs Einsicht, ggfl. Support und für die Steuerung seines Gameservers.
    Für mich Persönlich leider ein Webinterface zu viel, aber wer es mag..

    Hi,


    wir haben hier viel Korrespondenzen mit Kunden/Lieferanten etc. schreiben viele E-Mails, Schreibe viele Briefe, und müssen immer alles Prokollieren.
    Wann telefoniert, was dabei heraus gekommen ist, welche briefe geschrieben wurden etc.
    Ich meine gut man kann natürlich alles über die "Kunden details abregeln".
    Hier gibt es aber das Problem das man überall an einzelnen stellen Notzien eintragen kann. man könnte aber z.b nicht E-Mails welche an Private E-Mail Adressen gegegangen sind nicht z.b mit einem drag and drop einfach so in die Dokumentenverwaltung von WHMCS ziehe. Das ist zwar das kleinste übel.
    Um es auf den Punkt zu bringen. Die "Archivierung" ist relativ schlecht. Denn man muss lange nachgucken - wann wurden die Dokumten hinzugefügt, dann klicken auf notizen um zu schauen was ist der letzte stand usw.
    Als Beispiel.
    Wir sind mehrere Leute die mit WHMCS arbeiten. Haben z.b einen Gerichtsprozess.
    Man kennt es:Brief vom Anwalt A. - Brief vom Anwalt B. Briefe vom Gericht. Anrufe über den Empfang die nicht durchgestellt werden können. Informationen welche man selber heraus gefunden hat und noch weiter geben will und vieles mehr..
    Dafür brauchen wir ein Archiv um Telefongespräche, Briefe usw. von vielen beteiligten zu archivieren da man bei derartigen dinge sehr schnell den überblick verliert.


    Ähnliches habe ich hier gefunden: http://www.topix.de/de/software/grundmodul/korrespondenz.php


    Wie machen andere das? oder wie macht ihr das?