Beiträge von Giuliano

    Hallo Garde,


    unter welchem Benutzer hast Du den Cronjob eingerichtet bzw. wie hast Du diesen Cronjob eingerichtet?



    Cronjob einrichten unter Linux:


    Soll der Cronjob jeden Tag um 10:30 sieht dieser so aus: (hier muss der Pfad angepasst werden)
    30 10 * * * php -q /srv/www/vhosts/whmcs.superdomain.com/html/crons/cron.php


    Den Cronjob trägt man im Crontab ein. Dazu in der Console "crontab -e" eingeben und danach den Cronjob dort eintragen. Soll der Cronjob bspw. als apache oder als www-data ausgeführt werden noch den User zwischen Zeit und Pfad zum Cronjob eintragen.


    Gruss
    Giuliano

    Hallo futureweb,
    die Funktion die Du suchst nennt sich "Prorata Billing" und kann unter jedem Produkt eingestellt werden. Hier kannst Du ein Datum festlegen und an dem Tag werden für all deine Kunden die dieses Produkt gebucht haben eine Rechnung generiert.

    WHMCS hat heute den ersten Release Canidate der Version 6.2.0 veröffentlicht. Die neue Beta bringt unteranderem ein neuen Bestellformular (Supreme Comparison & Universal Slider), OpenID Connect, Rechnungsentwürfe, WHMCS Connect 2.0, verbesserte Kundensuche und einiges mehr mit. Die neue WHMCS Version behebet ebenfalls einige Fehler. Hier wurden Fehler an der Sprachdatei, an Modulen und ganz normale Fehler behoben.


    Die genauen Infos des ersten Release Canidate findet Ihr hier: WHMCS Version 6.2.0 RC 1 Release Notes

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem WHMCS Cronjob. Der Cronjob wirft mir nur noch Invoicing Loop's aus. Das sieht dann ungefähr so aus:



    Ich habe den Cronjob bereits mit Debug laufen lassen und habe keine nützlichen Infos erhalten. Der Webserver sagt ebenfalls nichts in den Logs. Ich habe auch probiert die PDF-Generierung abzuschalten, da ich ein eigenes Rechnungsvorlage nutze. Hierbei tritt das Problem ebenfalls auf. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp! :D Der WHMCS Support konnte mir hier ebenfalls nicht helfen...


    Gruß,
    Giuliano

    Den Drucken Button kannst Du ausblenden in dem Du in deinem Template bspw. Six Template von WHMCS in der viewinoice.tpl folgende Zeile suchst und auskommentiert bzw. entfernt wird (Im Six Template in Zeile 245):


    PHP
    <a href="javascript:window.print()" class="btn btn-default"><i class="fa fa-print"></i> {$LANG.print}</a>


    Den Status in der Rechnung kannst Du in der Datei invoicepdf.tpl entfernen. Dort nach "# Invoice Status" suchen und den Abschnitt entfernen und die Rechnung anzeigen lassen. Im Six Template ab Zeile 12.

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen, ob es noch jemanden gibt, der RT (Request Tracker von Best Practical) als Supportsystem verwendet? Ich benutzte schon etwas länger RT und daher währe es super wenn man das bestehende System in WHMCS Integrieren kann. Kennt da jemand eine gute Lösung?