Skonto bei Rechnung

  • Hallo,


    wie macht ihr das wenn der Kunde Skonto haben will? Ich möchte es halt gerne so machen, das er 5% Skonto bekommt aber nur bei einer Zahlung innerhalb von sagen wir 7 Tagen, danach ohne Skonto...


    Also das müsste halt im besten fall unten bei der Rechnung aufgeführt sein, also ein Zusatztext, das man Skonto bekommt und beier ein Zahlung innerhalb der Dauer eben den Betrag XY Zahlt....

    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Roland Steger
    0043 (0) 664 333 7393
    Kontakt [AT] Hosters.at
    www.Hosters.at


    EA Ranked Server Partner
    Pragmatic Preferred Provider
    Teamspeak Authorized Hoster

  • Gibt kein Skono .... Fertig :D


    Du kannst wenn Du einem Kunden Skonto geben möchtest, nach zahlung seiner Rechnung Ihm einen Betrag auf seinem Kundenkonto gutschreiben.
    Zu Aktivieren im Adminbereich unter Einstellungen / Kundenkonto.


    Achtung lege den Auszahlbetrag nicht bei 5 Euro an sonst kann er ab 5 Euro guthaben auf die Auszahlung bestehen!
    Mach z.B. bei erhalt von 25 Euro oder so.

  • kling doch net so schlecht...


    ich glaub wir sind eh bei dir im ticket system in kontakt oder? (wegen dem post versand)

    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Roland Steger
    0043 (0) 664 333 7393
    Kontakt [AT] Hosters.at
    www.Hosters.at


    EA Ranked Server Partner
    Pragmatic Preferred Provider
    Teamspeak Authorized Hoster

  • Hallo,


    da ich gerade nichts anderes zu tun hatte habe ich das Modul geschrieben und getestet ;) Wer will kann sich mal die README-Datei durchlesen:



    Herr Steger, Sie können sich das Modul für nur 40€ via Support-Ticket abholen :)


    Gruß
    Richard

  • naja ich wollte das skonto nur bei bestimmten rechnungen eintragen, also generell bei keiner rechnung usw. sondern nur bei bestimmt rechnungen...


    und das eben auch der text auf der rechnung steht... zahlbar innerhalb von 14 tage = 3% skonto, zahlbar netto innerhalb von 30 tagen oder so....,


    so wie man das halt auch bei einer normalen rechnung machen würde^^ ich weiß auch nicht, bin kein finanz/buchhaltungs freak :D

    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Roland Steger
    0043 (0) 664 333 7393
    Kontakt [AT] Hosters.at
    www.Hosters.at


    EA Ranked Server Partner
    Pragmatic Preferred Provider
    Teamspeak Authorized Hoster

  • Den Passus, dass das nur für bestimmte Rechnungen geht kann ich auch einfügen - wenn ich wieder zu Hause bin.


    Zwar kann ich keinen Extra-Text einfügen, aber einen Posten wie "3% Skonto bei Zahlung bis einschließlich xx.xx.xxxx" ;)


    So steht es ungefähr auch drinnen, nur halt das Individuelle fehlt ;)


    Wollen Sie Prozentsatz + Zeitraum allgemein oder pro Rechnung einstellen können?

  • erstmals, ich bin kein Sie... Ich bin ein Ösi da sind wir per du :D


    naja das Problem ist ja das ich selber nicht zu 100% weiß was ich will...


    wenn das sollte das pro Rechnung extra einstellbar sein + halt auch schon vordefinierte Prozentsätze + halt auch evtl. schon in den Client Einstellungen schon die Möglichkeit dem Kunden ein Skonto zuzuweisen....


    es sollte dann so sein, das ich die Rechnung normal schreibe, dann wenn dem kunden schon in den client einstellungen ein skonto zugewiesen wurde, das eben das gleich automatisch eingefügt wird... oder ich eben halt selber eins einfüge nur für diese rechnung...


    sollte dann auf der rechnung so stehen das eben die beträge ganz normal aufgelistet sind, weiter unten steht dann halt sowas wie:


    X% Skonto bei Zahlung bis einschließlich xx.xx.xxx


    Und da dann der Betrag den das Ausmacht, also abzüglich 3% (also Brutto -3%)



    Im Moment steht das ganz unten bei mir in der Rechnung.... Das müsste man halt dann bei einer Rechnung mit Skonto ersetzen...



    Zahlbar innerhalb des Fälligkeitsdatums ohne Abzug von Skonto oder sonstige Abzüge.
    Kontodaten und AGB sind zu finden unter http://www.Hosters.at.




    Der Rechnungsbetrag ist zahlbar ohne Abzug von Skonto oder sonstige Abzüge binnen X Tagen. Bei einer Zahlung bis einschließlich xx.xx.xxxx gewähren wir X% Skonto, was einen Rechnungsbetrag von XX€ ergibt.



    oder so was in der Art :)



    ein demo wäre dann halt auch cool...



    evtl. sind hier aber andere leute die auch ideen hätten, ich werde ja nicht der einzige sein der das braucht oder?

    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Roland Steger
    0043 (0) 664 333 7393
    Kontakt [AT] Hosters.at
    www.Hosters.at


    EA Ranked Server Partner
    Pragmatic Preferred Provider
    Teamspeak Authorized Hoster

  • Neue Version und neue README-Datei :D


  • also der rechnungsbetrag wird dann gleich minus dem skonto angezeigt oder?


    hast du ein Demo oder ein paar Screenshots?!

    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely


    Roland Steger
    0043 (0) 664 333 7393
    Kontakt [AT] Hosters.at
    www.Hosters.at


    EA Ranked Server Partner
    Pragmatic Preferred Provider
    Teamspeak Authorized Hoster