Neuling Fragen

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin auf der suche nach einer CMS die es mir ermöglich meine Leistungen anzubieten. Beispielsweise Rootserver, vServer, Webspace, Domains etc das ganze soll ein Rechnungsmodul enthalten sowie ein Buchungssystem und das ganze auf einer Professionellen art. Das ganze soll einen Kundenlogin besitzen so das die Kunden einsehen können welche Dienstleistung sie gebucht haben und den offenen Betrag einsehen können.


    ich bin für jeden Tipp dankbar.


    bis jetzt bin ich nur auf Hostbill gestoßen und auf whmcs. Was bei den beiden der unterschied ? was ist besser und was schlechter ?

  • Hallo habbub,


    erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum...


    Die Frage die du stellst kann man natürlich nur subjektiv zu beantworten und eine persönliche Einschätzung. Ich persönlich finde WHMCS für meinen Zweck sehr gut... und für deinen Zweck ist es meine ich auch genau, was du einsetzten kannst. Also du kannst deine Leistungen anbieten, diese darüber verkaufen, regelmäßig abrechnen usw. Professionellen Support über das Ticketsystem anbiten und das Ganze im Kundenpanel dem Kunden zur Übersicht anzeigen lassen. Hostbill kenne ich zu wenig, um da ein großes Urteil abzugeben.


    Whmcs hat sicherlich auch seine Kanten und bedarf sicher einer gewissen Einarbeitung... aber du kannst es dir mit zusätzlichen Modulen zur "Eierlegenden Wollmilchsau" bringen.