Rechnung nach x Tagen

  • Ich weiss nun nicht genau ob das wirklich das ist was ich möchte


    Dieses Feld heisst ja


    Die Anzahl der Tage für die Zahlung einer Bestellung bevor Sie überfällig


    Meiner Meinung nach ist doch das die Zeit wie lange es dauert bis sie gemahnt wird?


    Ich möchte jedoch dass der Kunde nach Bestellung des Produkts die Rechnung erst nach x Monaten sieht und er diese vorher nicht bezahlen kann.
    Ich möchte dem Kunden eigentlich die Möglichkeit geben dass er das Produkt für x Monate kostenlos testen kann

  • Ich möchte jedoch dass der Kunde nach Bestellung des Produkts die Rechnung erst nach x Monaten sieht und er diese vorher nicht bezahlen kann.


    Ich möchte dem Kunden eigentlich die Möglichkeit geben dass er das Produkt für x Monate kostenlos testen kann


    Das ist so nicht möglich da die Einstellung von Dellbook wie du selbst sagst nur das Fälligkeitsdatum der Rechnung setzt welches dann im Mahnsystem berücksichtigt wird. Zum realisieren von Gratismonaten halte ich das für ungeeignet.


    Testzeiträume könntest du mit Gutscheincodes realisieren oder mit dem Free Trial Modul von no-half-pixels.

  • Ist es denn möglich dass wenn sich ein kunde anmeldet dass er zuerst gar keine Rechnung bekommt?
    Und ich die Rechnung anch x Monaten selbst anlege und diese dann immer zu diesem Zeitpunkt wiederholt wird?


    Wüßte ich jetzt nicht, wäre mir persönlich aber auch zuviel Verwaltungsaufwand. Ich würde da, wie bereits erwähnt das Modul von no-half-Pixel einsetzen da kann man einstellen das das kostenlose Trial Produkt nach x Tagen automatisch ins kostenpflichtige wechselt bzw. sich die Trial automatisch beendet.

  • Bist du sicher dass man das so einstellen kann dass es automatisch ins kostenpflichtige wechselt? und nicht einfach der Account gelöscht wird?


    Also es gibt da ein Feld wo man eingeben kann das es nach x Tagen ein Upgrade in einen anderen Tarif gibt. Muss aber gestehen das ich das Auto Upgrade noch nicht getestet habe (nutze bisher nur die Auto Löschung), werde es nachher mal testen und morgen/übermorgen berichten.

  • Habs jetzt mal durchgespielt:


    Beim Free Trials Modul kann man einstellen das nach x Tagen ein Tarifwechsel erfolgt. Man erstellt also z.B. einen kostenlosen Tarif und nach x Tagen wird dann ein Tarifwechsel nach Tarif Y gestartet. Hierfür wird dann die normale Upgrade Funktion von WHMCS genutzt, sofern das Webhosting/VPS Modul soetwas unterstützt.
    Soweit so gut, nur auf der ersten Rechnung die der Kunde dann erhält, steht dann halt Upgrade von "Tarif X Trial" --> "Tarif X", was wieder etwas unschön ist.